also jetzt mal zum langsam mitlesen. was erwartest du von einem wagen, der mit 218km/h eingetragen ist? dass er 250km/h rennt? dann hätte man das so auch eingetragen. ( meiner ging vor seiner leistungssteigerung auch nur 230)
die endgeschwindigkeit hat übrigens auch absolut nichts mit der motorleistung zu tun. faktoren wie übersetzung und bereifung spielen da ne viel grössere rolle.
wenn dein bosch dienst mensch behauptet die 192ps müssten bei dir an den rädern anliegen würd ich erstmal zu jemanden gehn der ahnung hat.
ne motorleistung die vom werk angegeben wird, ist immer die motorleistung und nicht die radleistung. (meiner hatte vor der leistungssteigerung 196ps motorleistung und ca. 153ps radleistung) würde jetzt schon zu deinem diagramm passen wenn du hinten mit 245ern fährst geht halt noch bisschen mehr flöten.
die endgeschwindigkeit resultiert wahrscheinlich daraus, dass im 4ten gang gemessen wurde und da geht bei mir auch nicht mehr
dass du zu blöd bist hab ich nie behauptet, aber wenn du schon glaubst die 192ps müssen am rad anliegen geh ich jetzt einfach mal von aus, dass du mit der materie einfach nicht vertraut bist und so nen denkfehler drin hast.
sorry ich hab nun schon genug autos aufm prüfstand gehabt, allein der zzz war 5 mal und die realität sieht nunmal so aus, dass am rad ne menge fehlt.
wieviele messungen wurden denn gemacht? wenns nur eine war, kannst das ganze eh schon vergessen.
hatte heut auch erst ein diagramm von nem 3.0er qp in der hand. motorleistung 235ps und radleistung 185ps
jetzt wäre es mal interessant, die genauen diagrammdaten zu haben. also nichtnur die radleistung, sondern auch die motorleistung. ich würde micht fast wetten trauen, dass da 190ps +- 10 rauskommen.
wie sieht die drehmomentkurve und das max drehmoment aus?
ne reine ps angabe wie sie von dir jetzt gemacht wurde, bringt auch reichlich wenig um aufschluss über das problem zu bekommen.
glaub mir, 192 wirst du mit deinem serien 2,8er nie an der hinterachse haben. geht zu nem tuner der sich auskennt und lass dich mal aufklären wenn mir nicht glaubst
warum deiner jetzt schlecht läuft kann z.b. davon kommen, dass sich dein kat auflöst und dicht macht, oder deine kupplung gibt langsam den geist auf und hat schlupf ohne ende. ich würde eher mal in der richtung schauen
und bevor du jetzt sinnlos auf prüfstände fährst, lass doch lieber mal dein steuergerät auslesen, das sagt dir meist auch was für einen fehler dein wagen hat