Beschleunigt nicht durchgehend wenn er warm ist

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beschleunigt nicht durchgehend wenn er warm ist

Beitragvon Mirja » 26.07.2004 14:57

Moin MOin.

Mein BMW Z3 2,8 Liter Bj Juli 1998 dreht wenn er warm ist nicht mehr durchgehend hoch. Wenn er kalt ist beschleunigt er ohne Probleme durchgehend. Wenn er warm ist kann man auf dem Drehzahlmesser richtig beobachten wie er kleine "Pausen" macht.
Wenn man das Gaspedal mal richtig durchdrückt kann es auch schon mal vorkommen das er ein richtigen Aussetzer hat.
Der Wagen war gerade bei der großen Inspektion. Man kann allerdings nichts feststellen. Lediglich der Nockenwellensensor zeigte der Computer an aber man sagte mir das dass auch durch Feuchtigkeit kommen kann.
Hat jemand noch eine Idee?
Mirja
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 26.07.2004 07:26
Wohnort: Flensburg

  

Beitragvon Flasher » 26.07.2004 16:05

ja, so was in der richtung hatte ich auch beim 1.9er. man hat dann einen update der software der motorensteuerung gemacht. et voilà, alles lief wieder prächtig. aus irgendeinem grund waren wahrscheinlich einige kennfelder falsch.

ich hab dann drauf bestanden, weil sie mir auch mit diagnose-geräten angerannt kamen und dies und das behaupteten. sie behaupten immer zuerst alles mögliche. zuerst waren es die zündkerzen (ausgetauscht). dann war es der luftmengenmesser (ausgetauscht). dann die lambda-sonde (drinnengelassen).

nach meiner intervention hat man das ganze motorensteuerungsprogramm neu aufgespielt.

ist wahrscheinlich die beste möglichkeit, das problem schnell zu erkennen. geht knapp 20 minuten, kostet fast nix und bringt manchmal was.
Benutzeravatar
Flasher
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 08.07.2004 16:57
Wohnort: Rorschach

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Klesi und 3 Gäste

x