Seite 1 von 1

Chip-Tuning auf Z3 ???

BeitragVerfasst: 17.07.2004 20:41
von gagsi
Tach!

Wäre sehr interessiert ein Chip in meinen Z3 1.9i einzubauen...

Nun wär da nur die Frage ob das den Motor mit der Zeit irgendwie schädigt, beeinträchtig oder sonst irgendwie kaputt macht ???

Hab das nähmlich von Freunden gehört...

Bei den Herstellern heisst es das es sogar eine Optimation des Motores sei, daher auch der Teifere Benzin-Konsum...

Thanks für eure Tipps und Ratschläge!


gagsi

BeitragVerfasst: 18.07.2004 09:43
von Flasher
ich hatte selber ein chiptuning auf meinem 1.9er, zusammen mit auspuff (remus) nockenwelle und einem typhoon intake von k&n.

spar dir das geld und kauf dir einen grösseren motor. das ganze merkst du erstens nicht wirklich, nach einer kurzen fahrt hast du dich nämlich schon daran gewöhnt. ausserdem musst du deinem motor vielmehr sorge tragen als vorher, d.h. du musst immer schön den ölstand im auge behalten und darfst nur noch roz98 tanken.

wirklich bringen tuts nichts. und die sprüche mit dem sparsameren benzinverbrauch sind blanke theorie und in der praxis nicht nachvollziehbar. kosten tuts auch einen haufen, das bezahlt dir am schluss niemand.

ich habe mich fast 3 jahre mit dem 1.9er herumgeschlagen, viel geld investiert und mir nun den m roadster gekauft. hier habe ich nun das maximum und muss nichts mehr rumschrauben. zumindest nicht am motor.

BeitragVerfasst: 19.07.2004 22:56
von Toni
Hallo Gagsi,

Chiptuning bringt bei den Saugmotoren eigentlich garnichts, auch wenn die Verkaeufer solcher Teile alles moegliche versprechen.

Ich wuerde es sein lassen...

Gruss Toni