Unbekannter Fehlercode 65 und 120

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Unbekannter Fehlercode 65 und 120

Beitragvon njoy Z3 » 07.11.2006 21:23

Habe mit meinem Zetti seit meinem Kauf (Mai 06) immer wieder folgendes Problem:

Der Motor läuft z.B. ne halbe Std. einwandfrei > abgestellt > beim Anlassen zickt er rum, springt dann doch an, nimmt aber schlecht Gas an. Leistung stimmt nicht oder stirbt beim Gas geben einfach ab :enraged:
Dies tritt aber sporadisch auf - egal ob Motor kalt, warm... :?: Oft is auch mal 4Wochen gar nix > Dann denkste mal wiede ich krieg ihn nich über die Ampel Bild
Ok dachte ich mir, Bekannter arbeitet als KFZ-Meister bei BMW Regensburg, Fehler auslesen, Ursache beheben, Spass haben > :thumpsdown: dem is aber nicht so.
Zu meinen Fahrzeugdaten:
Z3 Roadster 2,2l EZ: 04.04.2002
58000km Service wurde vom Vorbesitzer regelmäßig durchgeführt

Zum Auslesen wurde der - Loader V1.02 verwendet.
Wobei hier noch zu erwähnen wert ist, das über die Buchse unterm Lenkrad nicht mal Zündung oder Batterie erkannt wurde - nur über die runde Buchse im Motorraum konnte eine Verbindung hergestellt werden Bild .

Als Script wurde das BMSS501 ausgewählt (war das einzige das funktionierte). Die BMW-teilenummer der Steuerbox wurde mit angezeigt, (7509942 KW45/00).

Kann es sein das evtl. ein Bedienfehler mit dem - Loader (falsches Script, falsche Software, etc...) schuld daran trägt, das ich nur "Unbekannter Fehler 65 bzw. 120" angezeigt bekomme, oder hat sogar mal jemand nen ChipTuning vorgenommen, oder gar die Steuerbox getauscht :?: :?:

Hab ja jetzt fast ein halbes Jahr Zeit den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen, da immo Winterschlaf.

Hoffe mal ich habs nicht zu "verkompliziert" :D

Gruß, Matthias.
njoy Z3
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Z3 roadster 2.2i (2002)