von Latto » 30.10.2006 15:30
Mittlerweile is man echt sauer. Hab den Wagen vor drei Wochen abgeholt. Der Verkäufer hat noch geprallt wie genau die alles kontrollieren, damit man auch ja viel Freude mit seinem Auto hat. Bei mir schlägt es mittlerweile ins Gegenteil um.
1. Bei Abholungsfahrt fing die Tankanzeige an zu spinnen. Fiel auf Null ab, obwohl ich gerade voll getankt habe. Also wieder ab zum Händler. Zitat: "Kein Problem, das machen wir wieder fertig, kommen sie Montag vorbei (Fahrzeug wurde auf einem Donnerstag abgeholt). Montags wieder in die Werkstatt, hat der tolle Verkäufer überhaupt keinen Termin vereinbart. Ne, ich könnte wieder fahren, die Teile müßten ja auch erst neu bestellt werden. Termin wurde vereinbart.
2. Bis ich auf den nächsten Termin gewartet habe, wurde der Wagen von mir auf einen Grube gefahren. Was stell ich fest?? Das gesamte Getriebe im Bereich der Ölablasschraube voll Öl. Das war auch nicht frisch, sondern teilweise schon angetrocknet. Also sollen die mir nochmal erzählen, die hätten den Wagen vernünftig abgeommen.
3. Wenn man bei schönen Wetter das Fahrzeug offen stehen läßt, schließt man ja schon mal was ins Handschuhfach ein. Entweder schließt das Schloss überhaupt nicht, oder es wackelt so rum, daß man bald Angst hat, es fällt einem entgegen.
Diese drei Punkte wurden bei besagtem Termin angesprochen. Alles kein Thema - bekommen wir wieder hin. Wollte den Wagen dann am nächsten Tag abends abholen. Fahr da wieder hin - nö, der is noch gar nicht fertig. Hat ihnen niemand bescheid gesagt??? Nein, natürlich nicht. Naja, also am nächsten Tag wieder hin. Ölablassschraube wurde erneuert und man denkt damit das Ölproblem behoben zu haben. Tankanzeige soll angeblich auch wieder funktionieren. Ich also in mein Auto - will als erstes meine Unterlagen ins Handschuhfach legen und .... - natürlich schließt es immer noch nicht. Also wutentbrand wieder rein - tschuldigung, was war mit denn jetzt mit dem Handschuhfach??? Geht doch immer noch nicht - Ähmm, wir haben doch ... Nichts habt ihr, schauen sie sich das doch mal an! Nachdem er es sich nochmal angeschaut hatte, wollte er dann ein neues Schloss bestellen.
So 2 Wochen später wird mir die ganze Motorhaube und Beifahrerseite zerkratzt. Gut kann der BMW-Händler ausnahmsweise nichts für, aber es soll ja auch noch nicht das Ende sein. Fahrzeug wird wie in nem anderen Thread erwähnt, für teuer Geld neu lackiert.
Freitag hol ich es ab - stell es neu lackiert in die Garage und Samstag dann diese Startprobleme. Jetzt läuft er ja wieder, aber ich kann von der Fahrerseite nicht mehr aufschließen und von der Beifahrerseite nicht abschließen. Gerade bei BMW angerufen und mich für den Rückruf wegen dem Handschuhfach bedankt. Dabei dann auch das Startproblem angesprochen, der meinte auch, daß es wohl die Batterie ist. Jetzt fahr ich morgen hin, dann wollen die mal die Batterie tauschen und meine nochmal vernünftig aufladen. Außerdem wollen die sich dann auch nochmal das Beifahrer- und Fahrerschloss ansehen. Für das Handschuhfachschloss soll ich allerdings nochmal zu einem anderen Termin wiederkommen. Meine Güte hab ich nen Hals.