Hallo
Ich konnte leider nicht mit dem Z3 zu den Dolimitten fahren. Freitag morgens (8.9.), war ein massives Motorruckeln vorhanden, musste den Z3 nach ca.500m stehen lassen.

Werkstatt angerufen, es kam dann ein Mechaniker, der Zetti fuhr dann einigermaßen wieder und dann
ab in die Werkstatt.
Diagnose: Lichtmaschine ist doch defekt, Dis-Tester hat Messungen am
Ladestrom von 13,5V, eine Oberwelle von über 12% ausgelesen normal
sollte die Oberwelle ungefähr unter 3,5% liegen. Die Batt. schien bis dahin
noch in Ordnung zu sein, Green Eye...
Ich selbst habe dann eine neue LM von einer

Niederl. geholt (Personalmangel bei meiner Werkstatt) die dann sofort eingebaut wurde.
Der Meister fuhr dann eine Probefahrt und als er zurück kam (der Zetti fuhr ganz normal und mein Freude auf die Urlaubsfahrt mit ihm stieg enorm)
dann der

Das Pluskabel an der Batterie hat angefangen
durchzuschmoren und die Batt. selbst war total heiß.
Z3 Urlaub ade

Nach 5 Std.Werkstatt aufenthalt mussten wir mit dem 3er Com. meiner Frau nach Südtirol fahren.
Am Samstag 16.9. vom Urlaub zurück, gleich zum

um den Z3 zu
holen. Ursache war die Batterie: Sie konnte keinen Strom mehr von der
LM aufnehmen und hat dadurch die LM zerstört
Der Meister war schon selbst im Urlaub, werde es mir dann demnächst
genau erklären lassen wie sowas passieren kann.
Eine Kulanz von

wird abgelehnt

weil der Z3 schon älter als
72 Mon. ist. (Km stand 61300) muss jetzt selber wegen einer Kulanz
nachhaken.
Kosten: Neue LM 320 Eur, Neue Batt. und neues Pluskabel 244 Eur und sonstige Arbeiten.
alles zusammen 960,45 Euros
Ich kann mich z.zt. nur "trösten" das es noch am Abreisetag passierte und
nicht irgendwo in Ialien in einem Tunnel die Gefahr eines Kabelbrandes
bestand
Werde ein paar Bilder von den Dolimitten reinstellen. Die Gegend ist Super
für einen Z3. Streckenführung und Landschaften sind für jeden Geschmack
dabei
@ Vicky
Danke fürs "Daumendrücken"
Erstmals Tschau
Gruß
Jürgen