ihr kennt das vermutlich, so langsam geht die Saison zu Ende und man überlegt, was man in der Ruhephase so treiben kann.
Eine meiner Ideen möchte ich hier gerne mit euch besprechen und freue mich natürlich, wie gewohnt, auf Feedback und möglicherweise Erfahrungsberichte.
Nun zum Thema:
Manchmal laufen einem Dinge über den Weg, wo man sich denkt, "Das könnte ich vielleicht nochmal gebrauchen".
So ging es mir, als mir dieses Jahr eine preiswerte ASB vom M54B30 samt Disa in die Hände fiel. Ich hatte zuvor schon von Umbauten gelesen, jedoch bezogen sich die Berichte vornehmlich auf den M52B28, welcher natürlich das bessere Potential bietet.
Dennoch gibt es einige Firmen, welche bewusst eine Softwareoptimierung im Zusammenhang mit dem Brückenumbau am M54B22 anbieten (z.B. www.cf-carparts-motorsport.com).
Daher meine Frage, hat das schon einmal jemand probiert und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Mich würde auch interessieren, ob die KGE und Drosselklappe auch entsprechend auf die vom B30 umgerüstet werden muss.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es mir hierbei um den Spaß an der Freude mit dem B22 geht

VG Chris