Fehler Magnetventil Tankentlüftung/ Falschluft?

Hallo zusammen,
wie schon geschrieben hat mein Zetti vorhin auf der Runde das Gas nicht spontan weggenommen bzw. die Drehzahl nur langsam abfallen lassen. Beim ersten Abstellen verharrte die Drehzahl sogar bei 1.100 U/min. Motor abstellen, kurz warten, Neustart, Leerlaufdrehzahl normal.
Im Fehlerspeicher steht das „Magnetventil Tankentlüftung“. Fehler gelöscht und weiter gefahren. Er nimmt immer mal wieder das Gas nicht so gut an. Beim inzwischen wieder schnelleren aber immer noch langsamen Abfallen der Drehzahl macht er bei 1.000 kurz Pause, um dann auf ca. 850 wie üblich zu gehen. Sonst fährt er einigermaßen normal.
Als Diagnose von SGS Sven von vor 4 Wochen hab ich bereits eine Undichtigkeit im Bereich Saugrohr Ölabscheider, Anschluss Tankentlüftungsventil oder Bremskraftverstärker. Wäre also von der Lage her passend. Nur das heutige Verhalten war in der Intensität neu … .
Ich hab schon ein neues Druckregelventil (11617501566) hier. Da würd ich dann noch ein neues Tankenlüftungsventil (13901433603) dazu packen, oder?
Habt ihr sonst Ideen und Erfahrungen zum Thema?
Schönen Abend Grüße,
Christian
wie schon geschrieben hat mein Zetti vorhin auf der Runde das Gas nicht spontan weggenommen bzw. die Drehzahl nur langsam abfallen lassen. Beim ersten Abstellen verharrte die Drehzahl sogar bei 1.100 U/min. Motor abstellen, kurz warten, Neustart, Leerlaufdrehzahl normal.
Im Fehlerspeicher steht das „Magnetventil Tankentlüftung“. Fehler gelöscht und weiter gefahren. Er nimmt immer mal wieder das Gas nicht so gut an. Beim inzwischen wieder schnelleren aber immer noch langsamen Abfallen der Drehzahl macht er bei 1.000 kurz Pause, um dann auf ca. 850 wie üblich zu gehen. Sonst fährt er einigermaßen normal.
Als Diagnose von SGS Sven von vor 4 Wochen hab ich bereits eine Undichtigkeit im Bereich Saugrohr Ölabscheider, Anschluss Tankentlüftungsventil oder Bremskraftverstärker. Wäre also von der Lage her passend. Nur das heutige Verhalten war in der Intensität neu … .
Ich hab schon ein neues Druckregelventil (11617501566) hier. Da würd ich dann noch ein neues Tankenlüftungsventil (13901433603) dazu packen, oder?
Habt ihr sonst Ideen und Erfahrungen zum Thema?
Schönen Abend Grüße,
Christian