Gestern wollte ich die beiden neuen Nockenwellensensoren einbauen. Als ich die Kabelführung studierte, stelle ich fest, das der Einlass-Sensor gar nicht eingesteckt war und das Kabel lose runter hing. Dabei fand ich auch einen Stofflappen zwischen Generator und Motorenblock. Da wurde der Schrauber wohl bei der Arbeit abgelenkt.
Ich habe dann trotzdem beide Sensoren gewechselt, das das Magnetventil eh schon weg war. Danach Probefahrt und siehe da, die Leistung ist wieder da. Fehlerspeicher dann wieder gelöscht, nochmals eine Probefahrt gemacht und Fehlerspeicher erneut ausgelesen. Wie erwartet kein NWS-Eintrag mehr.
Airbag-Leuchte war wieder an. Batterie bei eingeschalteter Zündung hat 11, 6 V. Ist das normal oder zu tief?
Seit der Probefahrt habe ich nun aber auch einen Wackelsitz. Das sollte aber eine kleine Sache sein.
Mit der Werkstatt bin ich schon im Gespräche wegen dem losen Kabel und dem Stofflappen. Die Steckverbindung ist in Ordnung.