Hallo Uwe!
Da hast du dir aber etwas vorgenommen!

Ok bei deiner Sonderlackierung kann man nicht "einfach so" mal eben auf einen 2.8er umsteigen.

Aber bedenke:
Mit der Elektronik (muss abgestimmt werden) wird es die größten Probleme geben, Getriebe, Bremsen, Antriebsstrang und Differential müssen ebenfalls getauscht werden. Der Aufwand und die Kosten sind höher, als wenn du deinen Zetti verkaufen und einen 2.8er kaufen würdest. Aber wie schon gesagt, das beste Gegenargument ist deine Sonderlackierung.
Sicherlich ist fast nichts unmöglich, aber kann dir von dem großen Vorhaben nur abraten.

Dachte früher auch schon oft über einen größeren Motor nach, aber warum?!

Klar ein bisschen mehr Power ist schon nicht schlecht, aber bei mehr PS fährst du auch automatisch mal schneller (die Erfahrung mache ich immer)

Mit der besseren Wirtschaftlickeit und seinem wunderschönen Aussehen deines 1.9ers kann ich dich wohl nicht umstimmen

, habe den 1.9i auch noch nie gefahren, aber über 140 PS sind vollkommen ausreichend für meine Verhältnisse, obwohl mein Dad auch immer meinte, "irgendwann gewöhnst du dich an die PS und dann denkst du, da dürfte mehr sein" Manchmal träume ich davon, aber eigentlich auch nur auf der Autobahn, wenn ich gedrängelt werde (dann auch nur Ollis Super Z mit ca. 480 PS - Porsche zum Frühstück

)
Mal ganz im Ernst, wenn du unbedingt 192 PS haben möchtest, hast du einen RIESEN-Aufwand und keine 100%-ige Garantie, dass bei dem Umbau letztendlich auch wirklich alles glatt verläuft. Dann kaufe dir lieber einen 2.8er und lass ihn umlackieren, noch gibt es genug Zettis zur Auswahl.
Andere Meinungen anderer Zetti-Fahrer sind natürlich immer erwünscht, das Thema gab es hier ja schon des öfteren (habe aber jetzt spontan auch nichts gefunden)
Schönen GruZZZ und noch einen schönen Abend (LG an Barb)
Volker