Hallo zusammen,
Erst mal freue ich mich ein Teil vom Z3 Forum sein zu dürfen. Mein Z3 hat einen
M52B28TÜ Motor, Das Fahrzeug wurde von mir vor circa zwei Monaten gekauft und stand davor circa drei Jahre. Das Fahrzeug hat von mir neuen TÜV einen Ölwechsel mit 5W 40 bekommen und neue Zündkerzen. Dennoch habe ich ein kleines Problem beim Kauf hat schon beim Kaltstart der Motor etwas gerasselt nach dem Ölwechsel mit etwas Hydro Stößel Adjektiv hat sich der Zustand im Kaltstart dennoch nicht verbessert. Das Rattan kommt so ziemlich aus dem hinteren Bereich des Motors zwischen Zylinder 4 und 6 unterhalb. Die erste Vermutung waren lose Zündkerzen. Dennoch hat sich diese nach dem heutigen Wechsel für falsch erwiesen. Ebenfalls denke ich, dass es vielleicht ein Haaris oder undichter Krümmer sein könnte. Das Geräusch legt sich nach einigen Minuten (circa 2 Minuten).Wie ich schon öfters lesen dürfte, ist das Rattan ja nicht nur bei mir vorhanden: ) das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 177.500 und ist Scheckheftgepflegt wohl bemerkt ab und an schwankt meine Wasser Temperaturanzeige minimal wenn das Fahrzeug warm gefahren ist (falls etwas mit dem Krümmer zu tun haben sollte). Leistung habe ich reichlich. Ich freue mich über jede Unterstützung. Im Anhang kriegt ihr einen YouTube Link, wie es sich anhört vielen Dank im Voraus !
https://youtube.com/shorts/uAO44ACDOHc? ... lQNytRxOx-