Motor läuft nach

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Motor läuft nach

Beitragvon mikexxl » 22.08.2022 14:16

Moin,
mir fält in letzter Zeit auf, das mein Motor nach dem ausschalten noch nachläuft/nachrasselt.
Es ist nur ein bis zwei Sekunden, ist aber auffällig.
Ist halt schwer zu beschreiben.
Kontrollampen sind alle aus.
Was könnte es sein?
M52B28

Danke

Viele Grüße aus der Lündeburger Heide

Michael
mikexxl
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 214
Themen: 22
Bilder: 9
Registriert: 31.05.2015 17:33
Wohnort: 29649 Wietzendorf

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   



  

Re: Motor läuft nach

Beitragvon mhjd60 » 22.08.2022 22:15

Hallo,
wenn es ein mehrfaches, leiser werdendes Klacken ist, könnte es das Zeimassenschwungrad sein. Das Geräusch tritt vor allem auf wenn Du de Motor mit getretener Kupplung ausschaltest. Bei Deinem Km-Stad und vorausgesetzt es ist noch das erste ZMS, könnte dies durchaus der Fall sein.

Herzlicher Gruß


mhjd60
mhjd60
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 171
Themen: 2
Bilder: 4
Registriert: 21.07.2015 19:09
Wohnort: Widen / AG, Schweiz

Z3 roadster 2.8 (02/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (09/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x