Seite 1 von 1

Steuerkette

BeitragVerfasst: 06.04.2022 21:16
von ekki
Hallo, hat der 1.8er eine Steuerkette die ausgetauscht werden muß?
Gruß Ekki

Re: Steuerkette

BeitragVerfasst: 06.04.2022 21:22
von ekki
Sorry, ist ein 1.9er

Re: Steuerkette

BeitragVerfasst: 06.04.2022 22:10
von OldsCool
Ja und nein :wink:
Wenn man sowieso die Stirndeckeldichtung erneuert, kann man den Kettenspanner mal erneuern. Ist aber absolut unauffällig bei dem Motor. Nicht mit VW TSI vergleichbar :mrgreen:

Gruß Steffen

Re: Steuerkette

BeitragVerfasst: 07.04.2022 19:50
von Schwarzfinger
Moin

Ich habe es gemacht, aber nur weil ich den Motor damals eh zerlegt hatte. Das war bei knapp 200000 Km, die Kette und Spanner waren absolut unauffällig, obwohl der Vorbesitzer das Wort "Ölwechsel" wohl erst im Duden nachschlagen musste :roll:

Re: Steuerkette

BeitragVerfasst: 10.04.2022 21:55
von ekki
Danke für die Tips, da werde ich erst mal abwarten.