Kühlertemperatur im roten Bereich
Verfasst: 16.09.2021 18:51
Hallo zusammen,
bei meinem Bj. 1997, 1,8 Z3 ist der Kühlerflansch im Kühlschlauch durchgebrochen. Die Kühlertemperatur war schon wohl im roten Bereich, leider habe ich das zu spät bemerkt und weiß nicht genau wieviel (4-5?) KM ich damit gefahren bin. Den Kühlerflansch habe ich dann gewechselt und c. 0,8 Liter Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Anschließend habe ich den Motor gestartet und bin eine kleine Testrunde gefahren. Nach ca. 2 KM stieg die Kühlertemperatur in den roten Bereich. Habe dann nochmal die Kühlerflüssigkeit kontrolliert, die war OK und der Motor scheint keine Flüssigkeit zu verlieren. Hat das schon jemand mal gehabt? Morgen wollte ich in die Werkstatt und es wäre schön, wenn ich schon mal die grobe Richtung hätte, was kaputt sein könnte. Für eine kurze Info bedanke ich mich im voraus!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Werner
bei meinem Bj. 1997, 1,8 Z3 ist der Kühlerflansch im Kühlschlauch durchgebrochen. Die Kühlertemperatur war schon wohl im roten Bereich, leider habe ich das zu spät bemerkt und weiß nicht genau wieviel (4-5?) KM ich damit gefahren bin. Den Kühlerflansch habe ich dann gewechselt und c. 0,8 Liter Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Anschließend habe ich den Motor gestartet und bin eine kleine Testrunde gefahren. Nach ca. 2 KM stieg die Kühlertemperatur in den roten Bereich. Habe dann nochmal die Kühlerflüssigkeit kontrolliert, die war OK und der Motor scheint keine Flüssigkeit zu verlieren. Hat das schon jemand mal gehabt? Morgen wollte ich in die Werkstatt und es wäre schön, wenn ich schon mal die grobe Richtung hätte, was kaputt sein könnte. Für eine kurze Info bedanke ich mich im voraus!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Werner