nachdem ich in der letzten Zeit hier eher passiv unterwegs gewesen bin, bräuchte ich jetzt doch mal wieder eure Hilfe, weil mein Zetti Probleme macht.
Es handelt sich um einen 2.2i mit Automatik.
Nachdem ich gestern morgen problemlois mit dem Auto zur Arbeit gekommen bin und am Nachmittag auch wieder zurück gekommen bin, wollte ich gegen Abend nochmal eine Genußrunde drehen. Leider ist es dazu dann nicht mehr gekommen.
Als ich losfahren wollte, fühlte es sich schon einmal so an, als ob er sich leicht verschluckt hat aber es ging dann los.
An der ersten Kreuzung, an der ich dann abbiegen wollte, begannen dann aber die Probleme . Beim Ranrollen an die Kreuzung ging der Motor einfach aus.
Ich habe ihn dann wieder gestartet und bin wieder nach Hause gefahren. Beim Abbiegen auf den Hof wiederholte sich dann das Spiel. Kurz vor dem Abbiegen ging der Motor aus. Da es sich um einen Wagen mit Automatik handelt fällt Abwürgen wohl aus

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich wollte am Nachmittag mal zu meinem Schrauber fahren aber über ein paar Ratschläge hier aus dem Fachforum wäre ich schon dankbar, damit man gezielter suchen kann.
Vielen Dank!
fiskare