z32.8 hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese gefällt mir die 200 Zellerkat variante am besten.
-> Alten Kat (selber) verkaufen, das gibt wohl bisschen Geld schon
-> 200 Zeller rein und sauber verschweißen => Dann ist er optisch zumindest original
-> M50 Brücke drauf (Ohne scheißen und drehmeln/kleben sondern mit dem Adapter Set zum schrauebn => so fahren auch meine kollegen)
-> Benzindruckregler mach ich trotzdem. Wird von SGS empfohlen und können meine Kollegen auch bestätigen das die bei 7000u/min Probleme ohne hatten.
Dann müsste ich ja mein Fahrgefühl für ~1000€ hoffentlich habe und mit etwas glück erreiche ich die 210ps.
Das wäre mir neu das SGS den BDR empfiehlt bei 2,8l mit M50 Brücke , er stimmt es neu ab wenn ein Kunde diesen Wunsch hat , der BDR wird nur nötig wenn man einen S52 B32 mit M50 und schärferen Sportnocken betreibt das gleiche gilt für 2,8l- 3,0l Kompressorumbauten, weil dort sonst das PP verhältniss der EV zu hoch wird ..
Die frage ist im Übrigen auch warum man bei einem Strassen Auto 7000 U m in fahren möchte?, ab da nimmt der verschleiss der Bauteile ventiltrieb etc sehr zu , hat mir übrings auch der Sven gesagt , daher fahre ich den 2,8l -181 KW Motor nur bis 6800 min , brauch man eh selten, ich hab auch keinen BDR weils nicht nötig ist , ist vom Sven mit Breitband gegengemessen ......