Schleifgeräusch Differential

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Schleifgeräusch Differential

Beitragvon nightsider » 26.07.2007 12:34

nightsider hat geschrieben:Hallo Leute!

Hatte fast vergessen zu berichten was passiert ist. :roll:

Differentialöl wurde vor einigen Wochen gewechselt und Geräusch war zu 100 % weg. :2thumpsup: Jetzt ist der MR im Winterschlaf.

Hatte keine Gelegenheit den Meister um seine Meinung zu fragen, warum bei so einer geringen Laufleistung schon Geräusche am Differential waren, die durch einen Ölwechsel einfach wieder weg sind. Werde das nächste Saison nachholen. :mrgreen:

lg
nightsider



Hallo!

Sorry, hat etwas länger gedauert. Ich war gerade beim :bmw: und der Meister hat mir gesagt, welches Differentialöl verwendet wurde. Dieses Öl ist nicht original für den Z3 M sondern für den E46 M3, bei dem anscheinend auch öfters Geräusche vom Differential kamen.

Teilenummer: 83222282583
SAF-XJ + FM Booster (steht auf der Flasche)

Trotz dem "FM Booster" bekomme ich nicht mehr Radiosender herein :P .

Wie gesagt, bei meinem Z3 M sind die Differentialgeräusche nach dem Wechsel auf dieses Öl zu 100 % weg.

lg
nightsider
nightsider
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 28.12.2005 16:31
Wohnort: Niederösterreich

M roadster (1998)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste

x