ich möchte nicht nerven und habe mir auch schon viele Beiträge zu dem Thema durchgelesen , aber so recht komme ich nicht vorwärts

mein Z3 ( gute 131.000 km auf der Uhr ) hat nach Auskunft BMW ein Sperrdiff vom Werk aus verbaut bekommen , so nun habe ich das Problem das wenn ich fahre ein leichtes "Wummern" höre und das nicht recht zuordnen kann, das komische ist das es mal etwas lauter und mal kaum hörbar ist.
Ich schraube schon lange an Autos und ich könnte mir auch vorstellen das es ein Radlager oder eine Kardanwellenmittenlager ist welches so langsam aufgibt . Ich bilde mir auch ein das sich das Geräusch in Kurven verändert (was ja für ein Radlager sprechen würde )
Da ja hier die gesammelten Erfahrungen zusammenkommen würde ich gerne wissen , gibt es einwandfreie Indizien nach denen man das eine oder andere ausschließen kann ?? bevor ich anfangen muss alles Stück für Stück zu zerlegen ??
Das Geräusch ist wirklich noch nicht extrem oder so - so das ich da auch noch recht entspannt bleibe

Nur für den Fall das es das Sperrdiff ist - kann man das selber reparieren , oder besser instandsetzen lassen ? oder , oder ??