Nachdem ich nun drei Monate Fahrspaß mit meinem "neuen" Z3 hatte, musste ich heute Nachmittag leider feststellen,
dass er nicht mehr anspringen will - Schock

Ich habe nun auch schon ganz fleißig das Forum durchforstet, aber nun doch beschlossen, Euch direkt mein Problem
zu schildern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was los sein könnte. Und wenn es auch nur dazu beiträgt, dass ich
nicht ganz zu planlos bei einer Werkstatt aufrausche, dann wäre es ja zu etwas nütze

Problem:
ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, drehe den Schlüssel, alles geht an. Beim ersten Mal auch mein Radio voll laut,
weil ich zuletzt so laut Musik gehört habe. Dann versuche ich zu zünden. Es tut sich nichts, außer einem Klick Klick Klick Geräusch
ca. alle halbe Sekunde. Kein Motor drehen, nix.
Ich habe wie gesagt einige Forumsbeiträge durchforstet und schon folgendes gemacht:
- mit dem Hammer gegen den Anlasser geschlagen (allerdings sehr sanft, weil ich nicht genau weiß, wo ich da hinschlagen soll)
- die Batterie gemessen, allerdings im eingebauten Zustand: 11,5 V
- meinen Ersatzschlüssel ausprobiert (das war wahrscheinlich quatsch - ich hatte nur irgendwo was von einem Zweitschlüssel gelesen)
Das hat auf jeden Fall alles nix gebracht. Hat es was mit der Temperatur zu tun? Mein Wagen steht draußen. Bei schlechtem Wetter
kriegt er ein Halbcover. Wenn es die Batterie wäre, dann dürfte doch eigentlich auch das Radio und die Beleuchtung nicht mehr funktionieren, oder? Könnte es der Anlasser sein?
Ich werde mit Sicherheit nächste Woche den Wagen irgendwie in eine Werkstatt schaffen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ganz planlos bin ich nicht. Ich habe im Sommer viel an meiner Vespa rumgeschraubt (ja ich weiß, das ist kein Z3) und ich kann auch ein bisschen Strom

Hoffe auf den entscheidenden Zündfunken von Euch,
danke und liebe Grüße aus Hamburg,
Kirsten