Original Auspuffblende für 1,9i wieder lieferbar

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Original Auspuffblende für 1,9i wieder lieferbar

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 13.01.2021 23:16

OldsCool hat geschrieben:....
Wenn ich das richtig deute ist die aber schmäler...

Gruß Steffen


ja! -> das schrieb ich bereits in #2 :roll:

:idea: nochmal zum nachlesen hier direkt verlinkt ...

Hier noch einmal die Gesamtübersicht Auspuffblenden 4-Zylinder 1.8 (115PS) - 1.9 (140PS) - 1.9i (118PS)
Benutzeravatar
Zzz3-BO-1
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 1344
Themen: 34
Bilder: 89
Registriert: 01.04.2012 18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

   



  

Re: Original Auspuffblende für 1,9i wieder lieferbar

Beitragvon schwabenwikinger » 14.01.2021 08:18

Ich hab die Masse 47 x 94 mal aufgezeichnet und an den Auspuff gehalten. Masslich sollte die Blende passen. Die Kurvenradien sind mir jedoch nicht bekannt. Wie auch immer hat mein Junior das Ding jetzt bestellt. Ich schreibs dann, ob oder ob nicht..... :!:
Wieso wir auf der Leebmann HP nie bei der Abgasanlage vorbeigeschaut haben? Keine Ahnung, Wir haben das Ding immer woanders gesucht und nie gefunden.
Danke Charles, für den link. :sunny:

schwabenwikinger
schwabenwikinger
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 52
Themen: 7
Registriert: 19.09.2017 12:40
Wohnort: Stuttgart

Z3 roadster 1.9 (09/1998)

   
  

Re: Original Auspuffblende für 1,9i wieder lieferbar

Beitragvon Charles » 14.01.2021 09:53

Hallo Schwabenwikinger,

die Blende sitzt sehr stramm auf den Endrohr, wird ja auch von keiner Schraube gehalten.

Am besten die Blende bei kaltem Auspuff ansetzten, einen Holzklotz an die Blende halten und dann vorsichtig mit einem kleinen Hammer mit leichten Schlägen auf den Klotz schlagen und so die Blende auf den Auspuff draufklopfen, dabei aufpassen, dass sie sich nicht verkantet.
Ich hab damals auch gedacht, die passt nicht, ging aber dann doch.
Viel Erfolg.
Charly
Benutzeravatar
Charles
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 818
Themen: 127
Bilder: 3
Registriert: 21.02.2011 16:34
Wohnort: Bayern

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

   
 
Geburtstag
  

Re: Original Auspuffblende für 1,9i wieder lieferbar

Beitragvon Charles » 17.01.2021 15:03

oder hier: will das Ding wohl noch schnell loswerden, bevor es sich rumspricht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-19922
Benutzeravatar
Charles
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 818
Themen: 127
Bilder: 3
Registriert: 21.02.2011 16:34
Wohnort: Bayern

Z3 roadster 3.0i (06/2001)

   
 
Geburtstag
  

Re: Original Auspuffblende für 1,9i wieder lieferbar

Beitragvon PeWe » 17.01.2021 16:31

Hallo Charles,

Das ist ja noch ein sehr humaner Preis. Vor einiger Zeit wurde Gebrauchte schon mal um die 100,- Euro angeboten, weil sie nirgends mehr lieferbar war.

Da ich damals nicht bereit war soviel zu bezahlen hatte ich mir vorübergehend eine Blende aus dem Zubehör gekauft.
Endrohrblende Chrom für 1.9 M43/TU (118PS)

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1732
Themen: 78
Bilder: 98
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], GroHo, Trendiction [Bot] und 1 Gast

x