Pinbelegung Kabelbaum Karosserie zu Motor M43

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Pinbelegung Kabelbaum Karosserie zu Motor M43

Beitragvon Mordshunger » 20.12.2020 21:28

Hallo allerseits,

ich bin bei der Suche nach einer Pinbelegung über das Forum gestolpert und habe mich kurzer Hand angemeldet.

Wir bauen gerade einen Z3 Roadster auf M60B40 (genauer gesagt auf Alpina F1) um. Der Motor ist soweit zusammen und alles soweit angepasst. Jetzt steht die Verkabelung an damit wir ihn mal drehen lassen können. Die Pinbelegung des Motorsteckers habe ich auf e30.de gefunden.

https://www.e30.de/fotostory/f01716/13.htm

Nun möchte ich mir einen Adapter bauen wie bspw. auf e30.de angezeigt oder in den Staaten bei Condorspeedshop

https://www.condorspeedshop.com/products/e36-m60-m62-obd1-swap-wiring-harness-adapter?variant=15042258567214

Leider kenne ich die Belegung auf der Karosserieseite nicht.
Hier im Forum bin ich auf folgenden Post gestoßen aber die Weiterleitung funktioniert leider nicht richtig.

https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=21304

Ursprünglich war es ein 1.9i Bhj 1998

Hätte jemand da ein paar Infos für mich? Kann man davon ausgehen, dass der Kabelbaum identisch zum E36 ist?

Leider habe ich keine wirklich aktuellen Bilder aber zumindest 2 habe ich gefunden an Hand man den Wahnsinn erahnen kann :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20200426_115042.jpg
IMG_20200425_135230.jpg
Mordshunger
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 20.12.2020 21:11

Z3 roadster 1.9i (06/1998)

   
  

Re: Pinbelegung Kabelbaum Karosserie zu Motor M43

Beitragvon mikexxl » 21.12.2020 13:01

Moin,
ich hoffe, ich habe verstanden was Du suchst.

Im Forum gibt es Schaltpläne nach Jahrgängen gelistet:
Einbauanleitungen / Reparaturanleitungen / Schaltpläne

Dort solltest Du auch die entsprechende Pinbelegung finden.

Postest Du dein Projekt auf FB?

Sieht sehr interessant aus.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
mikexxl
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 250
Themen: 28
Bilder: 9
Registriert: 31.05.2015 17:33
Wohnort: 29649 Wietzendorf

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   



  

Re: Pinbelegung Kabelbaum Karosserie zu Motor M43

Beitragvon Mordshunger » 21.12.2020 18:43

Hey Michael,

vielen Dank für die Schaltpläne. Ja, damit kann man schon mal arbeiten.

Nein, das Projekt wird bisher noch nirgends vorgestellt und FB hab ich nicht. Falls Interesse besteht kann ich gerne hier ein paar Bilder posten.

Gruß
Mordshunger
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 20.12.2020 21:11

Z3 roadster 1.9i (06/1998)

   
  

Re: Pinbelegung Kabelbaum Karosserie zu Motor M43

Beitragvon Graf Zahl » 21.12.2020 18:57

Mordshunger hat geschrieben: Falls Interesse besteht kann ich gerne hier ein paar Bilder posten.

Gruß


Auf jeden Fall!!!
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Pinbelegung Kabelbaum Karosserie zu Motor M43

Beitragvon hoschi » 23.01.2021 12:13

hast du schon was eingebracht? alle kabel gefunden, belegt?
die ersten probeläufe des triebwerks...?
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1936
Themen: 18
Bilder: 100
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x