Seite 1 von 3

Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 15:10
von Kontostand
Mein Schatz pfeift wie in LKW?

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 16:13
von Kontostand
Wenn ich den Öl Einfülldeckel vom Ventildeckel
öffne geht das Geräusch weg. Hatte Ihr das schon mal?

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 16:24
von zumie
Ich tippe auf kurbelgehäuseentlüftung defekt.
Durch Druckmessung im Kurbelgehäuse kann die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft werden. Ein einfaches Mittel ist die Hand auf die Einfüllöffnung zu legen und zu merken ob angesaugt oder weg gedrückt wird. Ein leichtes Ansaugen ist da Normal. Sollte es Geräusche beim Öffnen geben (Muhhh), oder die Hand abgestoßen werden ist das Ventil defekt.

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 21:22
von Kontostand
Okay schon mal ein Anfang. Werde ich überprüfen. Vielen Dank für die Information.
Hat jemand noch eine andere Idee.

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 21:27
von joe612
Ist die kurbelgehäuseebtlüftung wie bereits genannt.

Nicht mehr fahren. Direkt machen

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 21:29
von Kontostand
Was passiert wenn man trotzdem fährt?

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 21:32
von John57
Denk mal über "kurbelgehäuseentlüftung" nach,eventuell kommst du selber drauf.

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 16.11.2020 21:33
von Kontostand
Lagerschaden?

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 17.11.2020 15:16
von ttz
Äh... das Zischen am Schluß ist aber doch normal, oder?

Re: Wer kann helfen

BeitragVerfasst: 17.11.2020 17:38
von OldsCool
Das kurze Zischen so mit einer Sekunde Verzögerung nach dem Abstellen ist normal, ja. Das Pfeifen aber nicht.
Ich würde auch bei der KGE anfangen, und dabei auch gleich mal alle Unterdruckschläuche/Ansaugfaltenbalg genauestens auf Risse/Sprödigkeit kontrollieren.

Gruß Steffen