Batterie Kabel v. Kofferraum zum Motorraum

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Batterie Kabel v. Kofferraum zum Motorraum

Beitragvon Mach2.8 » 12.11.2020 23:25

Hallo zusammen,

Aussage 1: Batterie ist über Nacht leer
Aussage 2: Überbrückung an der Batterie hilft nicht, nur an den Kontakten im Motorraum ist Hilfe möglich.
O.K:
Überbrückung ist grundsätzlich an den dafür vorgesehenen Punkten im Motorraum zu machen und sonst nirgends. Überhaupt nie an der Batterie direkt.
Wenn die Überbrückung aber direkt an der Batterie nicht hilft ... ist offensichtlich ein Verbindungsproblem Batterie-Starter vorhanden.
Die Batterie ist über Nacht leer: Vermutlich nicht geladen worden, da ein Verbindungsproblem besteht, was den Ladestrom behindert.

Ich habe noch nie ein fehlerhaftes Plus-Kabel gesehen. Dafür aber sehr viele fehlerhafte Massekabel. Kontaktstellen korrodiert, Kupferband oxidiert/vergammelt . Erst wieder bei meinem ZZZ beim Zündspulenwechsel. Die beiden Bänder zur Zündspulenbrücke waren Schrott.
Bei vielen Autos habe ich schon angegammelte Massekabel im Motorraum an verschiedenen Stellen gesehen. Oder auch schon direkt von der Batterie selber wegführende defekte Bänder/Kabel.

Mein Weg wäre die Kontrolle/ersetzen der Masseleitungen.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3011
Themen: 119
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Batterie Kabel v. Kofferraum zum Motorraum

Beitragvon Achat » 16.11.2020 15:22

Z ist in derWerkstatt . Der Meister hat gerade angerufen . Das Pluskabel von hinten nach vorne ist vorne am Pluspol , im Motorraum lose . Die Mutter hat sich gelöst . Er sagte es gibt Lichbögen , wie bei einem Schweißgerät . Das Kabel ist auch verschmort . Er sagt , das Auto hätte auch abbrennen können.Er hat Bilder gemacht . Das alte Kabel lasse ich mir mitgeben.
Benutzeravatar
Achat
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 36
Themen: 14
Registriert: 10.07.2017 10:17
Wohnort: 61191 Rosbach

Z3 coupe 3.0i (11/2002)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x