Z3 mittels Differential Kürzer übersetzten.

Hallo Leute,
ich habe vor meinen Zetti etwas kürzer zu übersetzten.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen M50B28Tu Motor mit 4 Gang Automatik.
Dazu möchte ich das jetzige Differential das eine Übersetzung von 1:41 hat gegen eines mit 1:45 tauschen.
Leider weis ich nicht ob dies die Geschwindigkeitsanzeige und das Automatiggetriebesteuergerät beeinflusst.
Hat das schon mal jemand bei seinem Automatik Fahrzeug gemacht?
Das andere ist, ich lege mir gerade ein Differential ohne Diffsperre zu.
Da alle mit Sperren sehr teuer gehandelt werden und die sehr wahrscheinlich dann auch noch überholt werden müssten
Original ist ein Toren bei mir verbaut.
Sollte ich ohne Sperre jedoch nicht klar kommen hätte ich mir eine Blackline Schneckenradsperre angelacht.
Sollte Technisch ja so wie mein Torsen arbeiten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Blackline Sperre oder kennt diese?
https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-chassis-bremse-antrieb-antrieb-getriebe-category-2301-empty-RDHLF022-Blackline-Schneckenradsperre-BMW-188.html
Ich habe mir eine Liste mit den Getriebeübersetzungen erstellt damit ich da ein wenig vergleichen kann.
Bin mir aber nicht sicher ob mann das mit dem Drehmoment so sehen kann. (ist halt nur der maximal Wert)
Zeigt die Theoretische Geschwindigkeit bei 6500 Umdrehungen
Sollte den Bereich um die 100kmh abdecken
So um die 80kmh mit kurzer Übersetzung
so um die 80kmh originale Übersetzung
Binn schon gespannt was hierbei raus kommt.
Ich hoffe das er sich von unten raus dann ein wenig leichter tut. (Bin leider Diesel verwöhnt)
Grüße Fred
ich habe vor meinen Zetti etwas kürzer zu übersetzten.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen M50B28Tu Motor mit 4 Gang Automatik.
Dazu möchte ich das jetzige Differential das eine Übersetzung von 1:41 hat gegen eines mit 1:45 tauschen.
Leider weis ich nicht ob dies die Geschwindigkeitsanzeige und das Automatiggetriebesteuergerät beeinflusst.
Hat das schon mal jemand bei seinem Automatik Fahrzeug gemacht?
Das andere ist, ich lege mir gerade ein Differential ohne Diffsperre zu.
Da alle mit Sperren sehr teuer gehandelt werden und die sehr wahrscheinlich dann auch noch überholt werden müssten
Original ist ein Toren bei mir verbaut.
Sollte ich ohne Sperre jedoch nicht klar kommen hätte ich mir eine Blackline Schneckenradsperre angelacht.
Sollte Technisch ja so wie mein Torsen arbeiten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Blackline Sperre oder kennt diese?
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Ich habe mir eine Liste mit den Getriebeübersetzungen erstellt damit ich da ein wenig vergleichen kann.
Bin mir aber nicht sicher ob mann das mit dem Drehmoment so sehen kann. (ist halt nur der maximal Wert)
Zeigt die Theoretische Geschwindigkeit bei 6500 Umdrehungen
Sollte den Bereich um die 100kmh abdecken
So um die 80kmh mit kurzer Übersetzung
so um die 80kmh originale Übersetzung
Binn schon gespannt was hierbei raus kommt.
Ich hoffe das er sich von unten raus dann ein wenig leichter tut. (Bin leider Diesel verwöhnt)
Grüße Fred