Seite 1 von 1

Motor Tausch - wie am einfachsten?

BeitragVerfasst: 17.05.2020 18:39
von katita
Hallo Zusammen,

wenn ich meinen 2.8ter Motor ausbauen wollte... wie würde man das am einfachsten machen? Alles Vorne abbauen und den Schloßträger ausbohren oder doch lieber nach ober rausheben?

Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit sondern um die Machbarkeit und Durchführung mit Für und Wieder.

GlG Kati

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

BeitragVerfasst: 17.05.2020 20:31
von OldsCool
BMW hebt ihm nach oben raus. Die Motorhaube hat dafür eine Servicestellung (senkrecht).
Ob das das Einfachste ist? Weiß ich nicht, blieb mir bislang erspart :|

Gruß Steffen

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

BeitragVerfasst: 17.05.2020 21:38
von Red_9
Bei den ganzen Arbeitsschritten, die man eh machen muss (Kühlung / Elektronik / Treibstoff / Schaltung ...) , fällt das abmontieren des Schlossträgers nicht weiter ins gewicht. Ich würds machen und den Motor nach vorne rausziehen.

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

BeitragVerfasst: 17.05.2020 22:38
von zumie
gemacht nach TIS,meinen ex kleinen hatte ich auch ohne Probleme nach oben rausgehoben.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e36- ... ne/2hkKJ89

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

BeitragVerfasst: 18.05.2020 19:22
von katita
vielen Dank für die Rückmeldungen.

Werde, wenn es so weit wa,r berichten für was wir uns schlussendlich entschieden haben.

GlG Kati

Re: Motor Tausch - wie am einfachsten?

BeitragVerfasst: 18.05.2020 19:25
von neuling
Nach vorne Mega entspannt alles schön markieren und gut is :2thumpsup: