Zuverlässiger Schrauber in Hannover / Umgebung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zuverlässiger Schrauber in Hannover / Umgebung

Beitragvon BoK » 10.05.2020 10:30

Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Schrauber in Hannover (bis zu 50 km Umkreis ist okay, ich arbeite zB in Hildesheim), der mich ein wenig zu meinem Z3 berät und mich nicht übers Ohr haut. Habe selbst keine Ahnung, bei BMW sind mir die Preise teilweise einfach zu teuer....
Folgende Bilder habe ich mal von meinen Flüssigkeiten Öl und Kühlflüssigkeit gemacht, da müsste auf jeden Fall was gemacht werden!
Im Aufust ist TÜV dran, kennen aber jemanden, der mich da zumindest ehrlich beraten wird.
Und ich habe ein Foto der von mir gekauften Kühlflüssigkeit gemacht, kann ich die einfach so nachkippen?
Und einen hab ich noch: wenn im Umkreis Hannover jemand wohnt, der schon ein wenig Ahnung vom Zetti hat, würde ich mich über ein Treffen oder einen Austausch freuen!!
Und mal wieder:

Danke Euch für Eure Unterstützung!!
Grüße aus Langenhagen, Björn
Dateianhänge
2E20E65A-BCB2-440D-B052-6F4EEF3F0DCB.jpeg
DBACD676-22C9-4B08-8649-2E9FB11599E6.jpeg
image.jpg
19C8E3F9-0065-45FC-98BC-545671378E36.jpeg
BoK
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 21
Themen: 11
Registriert: 13.01.2019 10:28
Wohnort: Langenhagen

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   
  

Re: Zuverlässiger Schrauber in Hannover / Umgebung

Beitragvon OldsCool » 10.05.2020 11:09

Hallo Björn,
Da würde ich garnichts mehr nachkippen... Und auch nicht mehr fahren! Ursache für das Wasser im Öl und das Öl im Wasser suchen, beheben und alle Flüssigkeiten neu!
Es gibt heutzutage viel Universalkühlerfrostschutz, der mit allem mischbar sein soll. Möglich dass dieses C12+ dazugehört. Explizit für BMW ist es aber wohl nicht. Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und Glysantin G48 nehmen. Online geordert kostet das auch nicht die Welt.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4944
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Zuverlässiger Schrauber in Hannover / Umgebung

Beitragvon getaway » 08.09.2021 16:36

Etwas spät, aber vielleicht sucht doch noch jemand einen guten BMW-Schrauber in der Region Hannover:
Kann die freie Meisterwerkstatt Volker Gieseke in Großburgwedel empfehlen:
https://giesekekfz.de/

Ehemaliger Meister von BMW, der sich selbstständig gemacht hat. Kennt sich super mit älteren BMWs aus, macht das was nötig ist und ist dadurch nicht zu teuer...
War mit meinem e34 schon mehrmals da und immer zufrieden. Wenn mein Zetti was hat, werde ich den auch zu Gieseke bringen.

Grüße
Achim
Benutzeravatar
getaway
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 6
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 22.07.2010 22:07
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x