Seite 1 von 1

Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 15.02.2020 12:12
von Arenaria
Hallo alle zusammen,

ich hab auf meinem Lüfter oben Löcher, die erahnen, dass da was drauf geschraubt wird. Hab im Teilekatalog für mein Modell aber nix gefunden!
Kann es sein, dass mir die fehlt, oder hat es die bei den frühen Modellen (gebaut ende 1996) nicht gegeben? Dann würd ich mich allerdings wundern, dass da Löcher sind! (siehe Foto)

LG Christian

Sequenz 02.00_10_43_09.Standbild010-1.jpg

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 15.02.2020 16:05
von Leo1968
Hallo, ist das ein Foto von Dir ? wenn Ja, der Motor glänzt und sieht aus wie neu, oder ist der poliert oder neu lakiert worden ,........
sieht einfach Top aus !!!
Lg.

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 15.02.2020 16:53
von PeWe
Hallo Christian,

bei meinem sieht das so aus, ist allerdings der M43/TU Motor (118PS):

02.09.2015-4.jpg


Beste Grüße
PeWe

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 15.02.2020 20:47
von Leo1968
meiner ist auch nicht schlecht :D aber Deiner glänzt auch wie neu ! gibt zwar einige Videos im Netz bezgl. Motorwäsche und Aufbereitung da ist schon einiges möglich, aber hast du für das Alu etwas spzielles ? habe es selber mit Schleif Vlies schon versucht nur fehlt halt der Glanz .
(habe den selben Motor verbaut :) )

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 15.02.2020 21:27
von Harry B
Arenaria hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich hab auf meinem Lüfter oben Löcher, die erahnen, dass da was drauf geschraubt wird. Hab im Teilekatalog für mein Modell aber nix gefunden!
Kann es sein, dass mir die fehlt, oder hat es die bei den frühen Modellen (gebaut ende 1996) nicht gegeben? Dann würd ich mich allerdings wundern, dass da Löcher sind! (siehe Foto)

LG Christian


Hast du eine Klimaanlage?Laut Bild würde ich sagen ja,dann ist das so in Ordnung.

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 16.02.2020 19:35
von Arenaria
Leo1968 hat geschrieben:Hallo, ist das ein Foto von Dir ? wenn Ja, der Motor glänzt und sieht aus wie neu, oder ist der poliert oder neu lakiert worden ,........
sieht einfach Top aus !!!
Lg.

Ja, das Foto ist von mir. Ist weder poliert noch neu lackiert. Ich bin ein sehr geduldiger und genauer Saubermacher! :wink:

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 16.02.2020 20:13
von Arenaria
Leo1968 hat geschrieben:meiner ist auch nicht schlecht :D aber Deiner glänzt auch wie neu ! gibt zwar einige Videos im Netz bezgl. Motorwäsche und Aufbereitung da ist schon einiges möglich, aber hast du für das Alu etwas spzielles ? habe es selber mit Schleif Vlies schon versucht nur fehlt halt der Glanz .
(habe den selben Motor verbaut :) )

Zuerst dachte ich, dass eine Reinigung mit Trockeneis das (mein!) gewünschtes Ergebnis zustande bringt. Dem war allerdings nicht so!
Ich hab mir dann etwas Zeit genommen und mal ein paar Videos angesehen, was mann da machen kann. Da ich auch hier nicht ganz glücklich wurde, hab ich dann geschaut, was der Markt an speziellen Mittelchen für meine Bedürfnisse parat hat. Bin dann auf die Firma Swissvax gestoßen. Ist nicht billig, aber das Ergebnis hat mich überzeugt! Da gibt es einen Engine Reiniger, der echt spitzenklasse ist!!! Natürlich ist auch viel Liebe zum Detail und Zeit nötig, um so ein Ergebnis zustande zu bringen! Da darf man auch nicht vor kleinen Pinsel oder Wattestäbchen zurückschrecken, weil oberflächlich zu reinigen für mich keine Option ist! :mrgreen:
Im Zweifelsfall wird dann halt nochmals gereinigt, bis ICH zufrieden bin. Letztendlich gibt es von dieser Firma auch eine Motorversiegelung (Motor Shine), die auch noch einen gewissen Schutz vor Nässe und Korrosion bietet und auch einen leichten Glanz hinterlässt.
Ist mein Hobby und ich werd oft auch dafür aufgezogen, dass ich so einen Vogel hab! :lol:
Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Einblick in meine Welt eines Putzverrückten geben. :mrgreen: :lol:

LG Christian

Re: Abdeckung Lüfter

BeitragVerfasst: 16.02.2020 21:06
von Arenaria
Harry B hat geschrieben:
Arenaria hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich hab auf meinem Lüfter oben Löcher, die erahnen, dass da was drauf geschraubt wird. Hab im Teilekatalog für mein Modell aber nix gefunden!
Kann es sein, dass mir die fehlt, oder hat es die bei den frühen Modellen (gebaut ende 1996) nicht gegeben? Dann würd ich mich allerdings wundern, dass da Löcher sind! (siehe Foto)

LG Christian


Hast du eine Klimaanlage?Laut Bild würde ich sagen ja,dann ist das so in Ordnung.

Ja, hab eine Klima.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Aber kann mir auch jemand erklären, warum das eine Rolle spielt!?

Danke und Gruß, Christian