Magnaflow ESD Erfahrungen (4 Zylinder)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Magnaflow ESD Erfahrungen (4 Zylinder)

Beitragvon William93 » 17.03.2019 20:00

Hallo, ich suche einen günstigen legalen Sport ESD unter 300€

Mir ist da der Magnaflow 14815 aufgefallen.
Die anderen Modelle des Herstellers scheinen keine Papiere für den Z3 1.8 vor Baujahr 1999 zu haben.

Deswegen kommt nur dieser Typ in Frage.

Im Internet gehen die Meinungen auseinander die einen meinen er sei zu laut und dröhnt andere wiederum meinen er sei viel zu leise wenn er neu ist.

Was stimmt den nun wirklich?

Die Videos auf Youtube sind da auch eher unterschiedlich. Bei manchen hört er sich schön Rotzig an besonders oben raus bei anderen kaum lauter als der originale nur etwas kerniger.


Hier im Forum fahren ja einige einen und laut deren Beiträgen hat er ja einen ordentlichen Spruch der fast schon lästig ist.

Ist es wirklich so schlimm?

Ist die Montage eher einfach oder schwierig, ich würde die Halterungen vom Originalen nehmen.

Vielleicht hat hier auch jemand eine andere Empfehlung oder sogar einen zu verkaufen bzw möchte gegen meinen originalen tauschen.

Mfg
Benutzeravatar
William93
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 179
Themen: 40
Registriert: 13.10.2017 22:21
Wohnort: Österreich

Z3 roadster 1.8

   
  

Re: Magnaflow ESD Erfahrungen (4 Zylinder)

Beitragvon batleth » 17.03.2019 20:06

Ich glaube es gibt kaum etwas, das so subjektiv bewertet wird, wie Sound. Wenn du verschiedene Meinungen im Internet gefunden hast, wirst du hier das gleiche als Antworten bekommen. Dem einen ist es zu laut, dem anderen zu leise.
Ein "was stimmt wirklich" gibt es nicht!
Am besten umschauen, umhören, auf Treffen gehen und einen anderen Zettifahrer mit diesem Endtopf treffen.

Und ja, ich weiß dass nicht viele damit herumfahren. Dass vielleicht keiner in deiner direkten Umgebung ist. Trotzdem gebe ich dir diesen Tipp, weil ich alles andere für unsinnig halte.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
batleth
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 1157
Themen: 49
Bilder: 20
Registriert: 04.01.2013 21:59
Wohnort: MTK

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

   
  

Re: Magnaflow ESD Erfahrungen (4 Zylinder)

Beitragvon William93 » 17.03.2019 20:10

batleth hat geschrieben:Ich glaube es gibt kaum etwas, das so subjektiv bewertet wird, wie Sound. Wenn du verschiedene Meinungen im Internet gefunden hast, wirst du hier das gleiche als Antworten bekommen. Dem einen ist es zu laut, dem anderen zu leise.
Ein "was stimmt wirklich" gibt es nicht!
Am besten umschauen, umhören, auf Treffen gehen und einen anderen Zettifahrer mit diesem Endtopf treffen.

Gruß
Martin


Zettifahrer in meinem Umfeld sind selten ich sehe im Sommer im Schnitt weniger wie 10 und ich bin viel unterwegs :D

Ja Geräuschempfinden ist bei jedem anders.

Dann muss ich es wohl herausfinden und einen Blindkauf machen besser als der Originale wird es alle mal sein.
Benutzeravatar
William93
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 179
Themen: 40
Registriert: 13.10.2017 22:21
Wohnort: Österreich

Z3 roadster 1.8

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x