Drosselklappe überdreht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Drosselklappe überdreht

Beitragvon RezettiOli » 02.03.2019 12:01

Liebes Forum kommen wir zum nächsten Thema.

Wenn ich mein Gaspedal volldurchdrücke überdreht bei mir die Drosselklappe. Normalerweise müsste ja die Drosselklappe bei Vollgas bei 90% geöffnet genau stehen (Maximaler Querschnittsdurchlass). Bei mir schließt die quasi wieder den Querschnitt.

Rendelschraube für den Gaspedalanschlag steht auf maximum rausgedreht. Am Bowdenzug kann ich auch nicht mehr weiter drehen um den Weg zu verkürzen.

Anmerkung nebenbei. Es ist eine m50 Brücke verbaut. Ich denke aber nicht das durch den Ansaugbrückentausch sich die Position der Drosselklappe verändert hat.

Joa, was kann es sein? Ist der Bowdenzug nun über die Jahre fertig weil der sich gelenkt hat?

MFG Oliver
Benutzeravatar
RezettiOli
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 106
Themen: 28
Registriert: 19.11.2016 02:46
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   
  

Re: Drosselklappe überdreht

Beitragvon fredykeks » 05.03.2019 16:45

Ich kenne jetzt den Aufbau nicht, aber könnte es sein das sich die Bowdenzug-hülle irgendwo ausgefädelt hat und dir jetzt der Zentimeter irgendwo fehlt

Mfg. Fred
Benutzeravatar
fredykeks
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 308
Themen: 9
Bilder: 29
Registriert: 09.02.2018 13:51
Wohnort: Oberösterreich

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Drosselklappe überdreht

Beitragvon RezettiOli » 06.03.2019 18:41

Muss ich mal checken. derzeit hab ich das problem ers mal mit ner längeren schraube am gaspedalanschlag gelöst.
Benutzeravatar
RezettiOli
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 106
Themen: 28
Registriert: 19.11.2016 02:46
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x