Also ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber solche Beiträge sind der Sache null Komma nichts dienlich. Dein Hinweis mit dem Wasserstrahl war entscheidend.
Außerdem habe ich die genannten Vorschläge alle ja bereits durchgeführt und das Fahrzeug wurde ja auch bei BMW mittels Vakuum entlüftet und wenn man annimmt, dass es korrekt gemacht wurde, ist das auch die beste Methode. Das Problem war aber immer noch vorhanden.
Beratungsresistenz kann ich nicht erkennen, im Gegenteil, der entscheidende Hinweis war der mit dem Kontrollstrahl. Und die nächste logische Frage ist, wenn nicht Wapu, was dann? Denn bevor ich jetzt die Wapu ausbaue, die vom Teilehändler bezogen wurde(Also kein eBay Schrott) und die von einem namhaften Hersteller ist, mache ich mir natürlich Gedanken darüber, woran es noch liegen könnte. Wenn dir noch nie ein Fehler passiert ist oder du noch nie in einer falschen Annahme warst, ist das erfreulich für dich.
Es macht natürlich auch wenig Sinn den Entlüftungsvorgang jetzt nochmal durchzuführen wo offensichtlich ein anders gelagertes Problem vorliegt. Ich freue mich, wenn du dich an der Lösung beteiligst, der Rest ist leider nicht hilfreich. Danke!
Das anfängliche Problem konnten WIR ja jetzt eingrenzen auf Wapu, Kopfdichtung oder...? Und das oder bezieht sich auf den Kontrollstrahl, warum ist der nicht da, das hat mit der ZKD ja nix zu tun, kaputt sein kann se natürlich trotzdem. Ich kann mir nur noch vorstellen, das ich einen Schlauch falsch angeschlossen habe, als ich den Ausgleichsbehälter erneuert habe. Das muss ich nochmal überprüfen. Eigentlich hat man da ja keine Auswahl beim Anschluss.