Rücksteller für Service-Intervall-Anzeige

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Rücksteller für Service-Intervall-Anzeige

Beitragvon uhrenfips » 14.03.2006 20:48

Hallo,

hat einer von Euch Erfahrungen mit Service-Intervall-Rückstellern? Bei ebay werden die Dinger angeboten: http://cgi.ebay.de/Service-Ruecksteller-fuer-BMW-Z3-E30-E32-E34-E36-E39-E46_W0QQitemZ8047025018QQcategoryZ91030QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich begeisterter Schrauber bin, habe ich Interesse, aber auch so meine Zweifel....

Gruß

Falk
uhrenfips
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 16
Themen: 10
Registriert: 25.02.2006 22:33
Wohnort: Witten

Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

Service-Reset

Beitragvon Turtle » 14.03.2006 21:29

Hallo,

guxt du hier:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?t=306

Ich habe das allerdings noch nicht probiert (war noch nicht notwendig).

Schaltpläne dazu gibt's gleich da:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewforum.php?f=14

Gruzzz
Jürgen
Benutzeravatar
Turtle
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 49
Registriert: 02.05.2005 22:36
Wohnort: 71642 Ludwigsburg

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Rücksteller

Beitragvon roberto carlos » 05.04.2006 16:34

Hallo,
ich kann dir nur positiv darauf antworten, habe selber einen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.
Benutzeravatar
roberto carlos
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 86
Themen: 16
Bilder: 17
Registriert: 04.04.2006 18:54
Wohnort: 37688 Beverungen, NRW

Z3 roadster 1.8 (1997)

   
  

Beitragvon Discus » 06.04.2006 11:52

Hi Falk,

habe mit den Rückstellern bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht,
gab bei allen meinen BMW`s noch nie Probleme.
Habe meinen allerdings im Fachhandel gekauft, wollte das Teil vor dem Kauf mal sehen. (Um die 55 EUR damals)

Gruß von Didi
Discus
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 284
Themen: 15
Registriert: 10.03.2005 01:34

  

Beitragvon miguelito » 06.04.2006 13:14

Moin,

wenn Du Dich nicht davor fürchtest ein Stück Leitung mit zwei abisolierten Enden für 3 sek zwischen 2 der Kontakte Deines Diagnosesteckers zu halten kannst Dir die Kohlen für Rücksteller sparen. Die Methode ist hier im Forum beschrieben - musst nur suchen. Die Rücksteller beinhalten auch nur eine primitive Timerschaltung und schliessen diese 2 Kontakte kurz.
Die Kontakte der Diagnosebuchse sind so riesig, dass man selbst mit mittelmässiger Feinmotorik nix falsch machen kann.
Wir könnten aber mal hier fürs Forum so eine Schaltung entwicklen, wenn Interesse besteht. Sind überschlagsmässig 10Bauteile. Hab es bisher noch nicht getan, weil es alleine die Kosten für den Stecker nicht wert sind - die Bauteile selbst sind ~1-2EUR aber der Draht tut es genau so...

LG!
Benutzeravatar
miguelito
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 147
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 22.03.2006 16:33
Wohnort: Salzburg

Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Beitragvon Zetti328 » 24.04.2006 11:38

Na , will ich auch mal einen Komentar dazu da lassen .
Also Service Rücksteller ist papalapap . Alles was Du brauchst ist ein etwas dickeres einadriges Kabel was an beiden Seiten ab zu isolieren ist . Das eine Ende in den Service das andere auf den Dom ( Masse )
....so einfach ist es Geld zu sparen .

Habe gestern noch so meinen Intervall wieder Grün gestellt ....

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20.04.2006 12:14

  

Beitragvon hoagie » 24.04.2006 11:57

Ich habe das mit dem Rückstellen per Kabel mal probiert - bei mir hat es leider gar nicht funktioniert.

Aber unser BMW-Händler (ist bei anderen sicherlich auch so), setzt gerne kostenlos die Intervallanzeige zurück. Das war nach meinem letzten Ölwechsel eine Sache von fünf Minuten.
Benutzeravatar
hoagie
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 497
Themen: 37
Bilder: 10
Registriert: 17.01.2005 18:04
Wohnort: Offenbach am Main

Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Beitragvon miguelito » 02.05.2006 11:10

Hi,

also hab erst letzte Woche Do nach Ölwechsel zurückgestellt. Ging problemlos, timing ist total unempflindlich: Zündung ein, Kabel zuerst in 19 (GND) dann in 7 (service reset). 3 Sekunden (warten - 21 -22 -23 zählen ist genau genug!) Kabel abziehen - Blick auf die Armaturen, alles Grün - Zündung aus.

LG
Benutzeravatar
miguelito
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 147
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 22.03.2006 16:33
Wohnort: Salzburg

Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Beitragvon oldman26 » 02.05.2006 14:44

hallo falk
habe auch mal einen sogenanten "rücksteller" ersteigert
was dann ankam war ein kabel ca 20 cm lang mit zwei pinne an den enden und ner anleitung wie man zurückstellt wie von miguelito schon beschrieben.
fand das schon ziemlich frech.
frag also lieber nach bevor du ersteigerst ob das ein kabel ist oder ein richtiger rücksteller .
Benutzeravatar
oldman26
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 118
Themen: 11
Registriert: 24.04.2005 09:45
Wohnort: recklinghausen

Z3 roadster 1.9 (1996)



  

Beitragvon Turtle » 23.05.2006 23:58

Hallo nochmal,
da ist das ganze auch nochmal beschrieben:
http://www.unofficialbmw.com/e36/electrical/e36_reset_service_lights.html

(unsere Zetti's haben die 20-polige).
*G* Jürgen
Benutzeravatar
Turtle
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 49
Registriert: 02.05.2005 22:36
Wohnort: 71642 Ludwigsburg

Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 2 Gäste

x