Motordiagnose / Sollwerte von BMW

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Motordiagnose / Sollwerte von BMW

Beitragvon graumetallic » 04.11.2017 23:59

Mit meinem Diagnosegerät Unicarscan und der Software "Unicarscan für BMW" kann ich zwar alle Motordaten auslesen, habe aber die Sollwerte von BMW nicht dazu.

In den kommenden Monaten will ich meinen lieben CoolBlue wieder richtig in Schuß bringen.

Auf der Suche nach dem nervigen Klackern im Leerauf bin ich über die Vanoseinheit und Einspritzventile bei der Disaeinheit gelandet, die wirklich völlig ausgeschlagen ist. Das Problem ist also gelöst. So ein Stetoskop ist Gold wert :-)

Trotzdem wäre es schön, wenn ich die aktuellen Verstellwerte der Nockenwellen mit den Sollwerten von BMW vergleichen könnte. Bei 150.000 km am Coupe und 250.000 km am Cabrio wird es nicht ausbleiben hier mal gründlicher nachzuschauen.

Wo bekomme ich diese Daten her? Oder gibt es bezahlbare Diagnosesysteme bei denen ich die Werksdaten gleich mitgeliefert bekomme?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips
Rolf
graumetallic
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.2i (2001)