Hi zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei einem Phänomen helfen, welches auch meine Werkstatt nicht auflösen konnte.
Ich fuhr meinen Z3 in diesem Sommer ziemlich selten, und als ich ihn vor ca. 2 Wochen mal wieder benutzen wollte,
stank es stark nach Sprit. Ich habe unter dem Wagen eine dicke Pfütze entdeckt, der Sprit lief in einem kleinen
Rinnsal aus dem Motor (Höhe in etwas mittig zwischen den beiden Vorderrädern). Aus der Garage führte auch eine kleine Spur.
Als ich den Motor abstellte, stoppte das Rinnsal. Daraufhin bin ich nicht gefahren und habe ihn der Werkstatt angemeldet.
Bis zum Termin bin ich immer mal wieder in die Garage gegangen, aber es war nichts mehr zu sehen, nicht ein einziger kleiner
Tropfen. Auch nachdem ich den Motor startete, blieb alles trocken. Gestern kam er nun aus der Werkstatt zurück, dort hat man
nichts gefunden. Tank und Leitungen wurden abgedrückt - alles dicht.
Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches (oder das gleiche) Phänomen erlebt?
Als Motorradfahrer ist es mir mal passiert, dass alte Vergaserdichtungen nach langer Standzeit austrocknen
und dann im trockenen Zustand nicht mehr richtig abdichten, sodass es heftig leckt. Nachdem ich den Motor abstellte und die Dichtung etwas
aufquoll, war alles wieder in Ordnung und ich bin den ganzen Sommer problemlos gefahren. Ich habe die Dichtungen dann trotzdem ausgetauscht.
Wenn ich beim Z3 wüsste, was das gewesen ist, würde ich gerne das Problem gerne vorsorglich beheben.
Aber ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, da ich an dem Wagen noch nicht viel geschraubt habe.
Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße in die Runde.
Christoph