Z3M - Differential defekt?

Hallo zusammen,
in der letzten Zeit bin ich recht aktiv hier - zwangsläufig. Der Z3M war ja auch beim BMW Service, da muss man hinterher wieder aufräumen...
Zum Thema:
Habe heute festgestellt, dass der Z3M bei Kurvenfahrt (li./re.) aus dem hinteren Fahrzeugteil mit einem mahlenden Geräusch aufwartet. Nicht unbedingt kontinuierlich, aber reproduzierbar. Ich habe den Eindruck sogar ein leichtes Vibrieren im Sitz wahrzunehmen. Ich habe den Eindruck, dass ein Gang drin sein muss - bei getretener Kupplung ist das Geräusch verschwunden.
Die aktuellen Conti Hinterreifen haben nur noch 0.5mm Profil, sind also fast Slicks und kommen am Freitag runter. Kann dies einen Einfluss haben?
Zusätzlich: Das bekannte Lastwechselklacken aufgrund des HA-Getriebe-Flansches zur Kardanelle hat er auch, aber ich glaube das hängt nicht zusammen?
Ich habe ein Videomitschnitt (17MB) und kann den hier leider nicht dranhängen...
Das Thema ist total neu und sehr sehr unangenehm.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Flo
in der letzten Zeit bin ich recht aktiv hier - zwangsläufig. Der Z3M war ja auch beim BMW Service, da muss man hinterher wieder aufräumen...
Zum Thema:
Habe heute festgestellt, dass der Z3M bei Kurvenfahrt (li./re.) aus dem hinteren Fahrzeugteil mit einem mahlenden Geräusch aufwartet. Nicht unbedingt kontinuierlich, aber reproduzierbar. Ich habe den Eindruck sogar ein leichtes Vibrieren im Sitz wahrzunehmen. Ich habe den Eindruck, dass ein Gang drin sein muss - bei getretener Kupplung ist das Geräusch verschwunden.
Die aktuellen Conti Hinterreifen haben nur noch 0.5mm Profil, sind also fast Slicks und kommen am Freitag runter. Kann dies einen Einfluss haben?
Zusätzlich: Das bekannte Lastwechselklacken aufgrund des HA-Getriebe-Flansches zur Kardanelle hat er auch, aber ich glaube das hängt nicht zusammen?
Ich habe ein Videomitschnitt (17MB) und kann den hier leider nicht dranhängen...
Das Thema ist total neu und sehr sehr unangenehm.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Flo