1,9l M44 Katalysator Varianten?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

1,9l M44 Katalysator Varianten?

Beitragvon wurzel » 16.08.2017 11:20

Aloha,
mein Kat klappert ... so weit so gut. Ersatzteil bestellt, passt nicht. Nach Rücksprache mit einem weiteren Händler bin ich nun komplett verwirrt.

Laut Schlüssel- und Fahrgestellnummer soll die BMW Teilenummer 18301435668 passen. Diese kommt mit M8 Schrauben für die Verbindung zum Endtopf und M10 zum Krümmer. Die verbauten Anschlüsse bei mir sind aber M6 zum ESD (SW12, 13) und max M8 (SW15) zum Krümmer. Der ESD sieht normal aus, kein Sportauspuff o.ä. Was das?

Grad mit dem freundlichen telefoniert, der mir das auch bestätigt (größere Schraubverbindungen). Demnach wäre meine ganze Abgasanlage anders? Polnischer China-Nachbau mit kleinen koreanischen Schrauben?

Hat jemand eine Idee?

VG
Werner
wurzel
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert: 11.07.2017 16:32
Wohnort: Haan

  

Re: 1,9l M44 Katalysator Varianten?

Beitragvon Winkelfinger » 17.08.2017 06:30

Hallo
Wenn die Flansche selbst zueinander passen und die Bohrungen nur unterschiedlich sind, würde ich das aufbohren dass es passt.

Gruß aus LAH
Michael
Winkelfinger
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 29.06.2017 07:38
Wohnort: Langenaltheim

Z3 roadster 1.8 (1997)

   
  

Re: 1,9l M44 Katalysator Varianten?

Beitragvon wurzel » 17.08.2017 16:58

Moin,

ich habs mir jetzt mit meinem Schrauber "hingebogen". Am Krümmer passte es wider erwarten und den Übergang zum ESD haben wir mit passenden Scheiben passend gemacht. Trotzdem seltsam. Egal, läuft :mrgreen:

VG
Werner
wurzel
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert: 11.07.2017 16:32
Wohnort: Haan

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Linkfluence [Bot] und 6 Gäste

x