Seite 1 von 2

Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 11.07.2017 18:09
von zx900
Hallo,

ich suche ein gutes oder überholtes Sperdifferential für meinen 2.8er Coupe mit i=3,15 Finde aber keins. Jemand hat mir aber ein Gutes Diff von dem 3.0 Liter Coupe Angeboten mit i=3,07
Fährt jemand von Euch zufällig das 3,07 Diff in dem 2.8er ?


grusse

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 11.07.2017 20:36
von muhaoschmipo
Was hat deines denn für Probleme?

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 11.07.2017 22:01
von zx900
Nachdem ich die hinteren Radlager erneuert habe, nehme ich ein neues Mechanischen geräusch wahr. Es ist zwar noch leise aber klingt wie "Mahlen".
Ausserdem habe ich das gefühle das der Z3 aus der kurve nicht so beschleunigt wie früher.

Das Differential aus dem 3.0 könnte ich haben aber ich habe etwas Angst dass mein 2.8er durch die übersetzung noch träger wirkt beim Anfahren.
Deshalb wollte ich hier fragen ob jemand erfahrung hat mit dem 3,07 im 2.8er

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 12.07.2017 06:31
von muhaoschmipo
Wenn du einen Kontakt brauchst, der dir dein Diff gut und günstig instand setzt melde dich per PN.

Jedes gebrauchte Teil trägt auch immer ein Risiko.

Beachte auch, dass es mit dem Wechsel von VFL auf FL die Diff Aufnahme geändert wurde.
Bei EZ 11/99 die du angibst, kann es sich ja auch noch um ein vor 4/99 produziertes QP handeln. Aber das weist du sicher.

Das das Radlager falsch eingebaut bzw. defekt ist, kannst du ausschließen? Diffs singen eher als zu mahlen....

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 12.07.2017 07:10
von joe612
Habe schon fl diff in VfL gebaut. Das sind alle Halterungen gleich. Flansche müssen je nach Motorisierung getauscht werden.

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 12.07.2017 07:17
von muhaoschmipo
Das meinte ich...

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 13.07.2017 17:42
von zx900
Ja ich habe das VF Model EZ 5/99
Das heisst ein 188er e30 Diff musste ohne ubmauten passen oder?

Mein aktuelles Diff kann man nicht mehr überholen weil es eine Torsensperre hat. Es gibt dafür keine Teile mehr.
Ich werde mir ein gebrauchtes mit Lammelen kaufen und diesen überholen lassen.
Jetz hätte ich noch die möglichkeit eine kürzere übersetzung zu wählen als die 3,15
Leider habe ich keine erfahrung mit kurzeren übersetzungen und es ist auch mein Alltagsauto. Also whrscheinlich lieber bei der 3,15 bleiben oder?

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 13.07.2017 18:16
von Al Jaffee
Du hast recht, mit 2,93er Diff wirkt der 2.8er behäbiger.
Der Vorteil ist, dass man die Gänge 7,5% länger ausdrehen kann.
Ich habs damals wegen der niedereren Motordrehzahl gemacht.
Glaube ich würde es wieder machen.
Ich hab übrigens das Originale noch...kannst dich ja mal per PN melden.

...hab gerade überlegt...
Bin jetzt ca 70000 mit kürzerem Diff gefahren und habe somit dem Motor ca 5000 km erspart :wink:

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 14.07.2017 06:29
von muhaoschmipo
zx900 hat geschrieben:Ja ich habe das VF Model EZ 5/99
Das heisst ein 188er e30 Diff musste ohne ubmauten passen oder?

Mein aktuelles Diff kann man nicht mehr überholen weil es eine Torsensperre hat. Es gibt dafür keine Teile mehr.
Ich werde mir ein gebrauchtes mit Lammelen kaufen und diesen überholen lassen.
Jetz hätte ich noch die möglichkeit eine kürzere übersetzung zu wählen als die 3,15
Leider habe ich keine erfahrung mit kurzeren übersetzungen und es ist auch mein Alltagsauto. Also whrscheinlich lieber bei der 3,15 bleiben oder?


Die Sperre kann man nicht überholen, dass ist richtig, aberman kann ohne weiteres eine neue Sperre einbauen.

Ist in den meisten Fällen günstiger, als ein neues Diff

Re: Differential übersetzungen.

BeitragVerfasst: 15.07.2017 14:54
von pat.zet
muhaoschmipo hat geschrieben:
zx900 hat geschrieben:Ja ich habe das VF Model EZ 5/99
Das heisst ein 188er e30 Diff musste ohne ubmauten passen oder?

Mein aktuelles Diff kann man nicht mehr überholen weil es eine Torsensperre hat. Es gibt dafür keine Teile mehr.
Ich werde mir ein gebrauchtes mit Lammelen kaufen und diesen überholen lassen.
Jetz hätte ich noch die möglichkeit eine kürzere übersetzung zu wählen als die 3,15
Leider habe ich keine erfahrung mit kurzeren übersetzungen und es ist auch mein Alltagsauto. Also whrscheinlich lieber bei der 3,15 bleiben oder?


Die Sperre kann man nicht überholen, dass ist richtig, aberman kann ohne weiteres eine neue Sperre einbauen.

Ist in den meisten Fällen günstiger, als ein neues Diff
:thumpsup:

http://www.limitedslip.de/kontakt.html
Da kann dir geholfen werden ich habe damals bei Ihm ein sperre gekauft der flo hat sie in mein diff eingebaut :)