Der Neue in der Runde

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Der Neue in der Runde

Beitragvon Fabian1988 » 16.11.2016 22:13

Hallo zusammen.
Ich bin der neue in der Runde der Z3 Besitzer .
Habe mir vor vier Monaten einen Zetti gekauft.
Bin bis jetzt auch super zufrieden und er macht einfach Spaß.

Jetzt machen sich die 19 Jahre die er auf dem Buckel hat langsam bemerkbar und die Fehler fangen an.
Hab da zwei Probleme und hoffe mir kann jemand von euch einen Tipp geben bzw. mir helfen.

1.Wenn der Motor kalt ist und ich anfahre, fällt die Drehzahl beim treten der Kupplung unter 300 Umdrehungen. Regelt sich dann aber wieder langsam ein. Teilweise ist er auch schon aus gegangen.

2. Nach dem ich den Wagen nur eine kurze Strecke bewegt habe und ihn wieder abstelle, und den Motor ausmache springt er beim wieder starten nicht mehr an. Der Anlasser dreht aber er startet nicht.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und mir einen tipp geben.
Danke schonmal für die Auskünfte
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Benutzeravatar
Fabian1988
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 16.11.2016 16:07
Wohnort: Essen NRW

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Der Neue in der Runde

Beitragvon eisi » 17.11.2016 04:32

Servus!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:
Was das Problwm betrifft, so kann ich Dir leider keinen Tipp geben, der speziell auf die Behebung zielt.
Aber: 19 Jahre bedeuten, dass
- Luftführungen im Ansaugtrakt undicht/rissig (Falschluft)
- Motorentlüftung undicht
- Elektrik beschädigt (Marderbiss)
- Sensor defekt (NW/KW) !!MEIN TIPP!!
- LMM defekt
- Benzinpumpenelektrik fehlerhaft
- Kraftstofffilter voll Wasser
- Zündkerzen verschlissen
- ????
sein können.
Ob Dir diese Liste jetzt weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Für eine kontrollierte Fehlersuche step by step taugt sie allemal.
Dennoch: Lass mal die Spezialisten ran und mit Fehlerspeicherauslesen wird man dem Übeltäter auf die Schliche kommen.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6839
Themen: 474
Bilder: 89
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Der Neue in der Runde

Beitragvon muhaoschmipo » 17.11.2016 05:45

Herzzzlich willkommen bei uns....Eisi hat die möglichen Fehler ja schon eingegrenzt...viel Erfolg bei der Suche
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4461
Themen: 198
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Der Neue in der Runde

Beitragvon Fabian1988 » 17.11.2016 07:44

Danke schonmal für die Antworten.
Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und erzeigt mir an dlc 78 Geschwindigkeitssensor.
Fix mal bei Google "Geschwindigkeitssensor " eingegeben und er teilt mir Nw.Kw. Leerlaufdrehzahlsensor und noch einen an. Kann ja jetzt nicht einfach auf gut Glück teile kaufen.
Ich muss mal schauen.
Aber wie gesagt Danke für die rasche Antwort
Benutzeravatar
Fabian1988
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 16.11.2016 16:07
Wohnort: Essen NRW

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x