Hi Leute,
habe mir die letzten Tage überlegt, meine Auspuffanlage beim M-Roadster selber zu modifizieren. Auf der einen Seite möchte ich den Original-Look erhalten, auf der anderen Seite sind mir die anderen Anlagen am Markt schlichtweg zu teuer.
Ich wollte die ESD auf der Oberseite aufflexen und je nach gusto das Dämm-material entfernen, anschließend den ESD wieder zuschweissen.
Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert bzw. vielleicht interessanten Input dazu?
Klar, der Tüv ist damit theoretisch weg (habe ich aber bei meiner Harley auch gemacht - 120 db - Tüv meinte nur, die ist zu laut und nicht normal, habe mich blöd gestellt und die endtöpfe halt kurz gegen nicht modifizierte getauscht... habe beim tüv dann erwähnt, dass sie defekt waren und von harley auf kulanz getauscht wurden...)
also, rein theoretisch doch eine günstige und interssante alternative zum kauf, oder??
bez. rückstau hatte ich heute ein gespräch mit einem bmw meister. er hat gesagt, tüv ist futsch, aber rein technisch gesehen entsteht dadurch kein schaden am auto...
freue mich über feedback!!!