Kühlerverschluss 1,4 oder 2,0 bar?

Hallo,
bei unseren Zettis ist ja standardmäßig ein 2,0 bar Kühlerverschluss montiert.
Nun lese ich im Netz ganz viele Beiträge von Leuten, die behaupten der 1,4 bar Verschluss von Dieselmodellen wäre besser geeignet.
Ich habe da jetzt ganz unterschiedliche Meinungen gelesen, manche mehr manche weniger fundiert, wirklich schlauer bin ich dadurch nicht geworden.
Deshalb meine Frage: Fährt jemand einen 1,4 bar Veschluss oder kann mir aufgrund von handfestem Wissen sagen, ob dieser tatsächlich Vorteile gegenüber dem 2,0bar Veschluss hat?
Gruß
bei unseren Zettis ist ja standardmäßig ein 2,0 bar Kühlerverschluss montiert.
Nun lese ich im Netz ganz viele Beiträge von Leuten, die behaupten der 1,4 bar Verschluss von Dieselmodellen wäre besser geeignet.
Ich habe da jetzt ganz unterschiedliche Meinungen gelesen, manche mehr manche weniger fundiert, wirklich schlauer bin ich dadurch nicht geworden.
Deshalb meine Frage: Fährt jemand einen 1,4 bar Veschluss oder kann mir aufgrund von handfestem Wissen sagen, ob dieser tatsächlich Vorteile gegenüber dem 2,0bar Veschluss hat?
Gruß