Ich möchte dazu noch was sagen.
1. Ich hatte das Kurze Diff. nur ein paar Monate verbaut, denn er war damit kaum fahrbar!
2. Das Lange Diff, war ca. 6 Monate verbaut und dann kam wieder das Originale rein.
3. Ich habe gesagt, dass der auf 7200 Touren geht, weil ich ihn nicht höher jagen wollte, aber dann wollte ich es wissen, ob er die 8'000 erreicht. Denn der
BMW Verkäufer hatte das Auto auch einige male über das WE gefahren und er hat mir auch gesagt, dass er ihn schon auf 8'000 gedreht hat. Etwas über 8'000 kommt der Regler! Ich drehe ihn sonst nie über 7200 Touren, Aber mehr spass macht es einfach Normal damit zu fahren.
4. BMW hatte mir damals beim Kauf gesagt, dass er Mindestens die 231 PS des 3 Liters hat. Ich war dann ca. 8 Monate Später auf einem Neutralem Prüfstand und da kam einiges mehr raus.
Was die Zweifler angeht, dass er nicht auf 8000 Touren geht, das können nur die Bestätigen, die selbst schon damit gefahren oder Mitgefahren sind. Jeder der dann mitgefahren ist, sagte dann " Das muss man erlebt haben, sonst glaubt man das nicht" Ich selbst habe einen Z3 //M S54 mit 325 PS! Da wollte ich es mal wissen! Denn die //M Fahrer haben immer gesagt, "ich habe kein Vollgas gegeben " Dann ist mein Sohn und ich mit dem //M S54 und dem Kelleners gefahren! Er ist mit dem //M mit Vollgas hinter her gefahren und konnte mich bis auf ca. 150 KmH nicht überholen! Auf der AB!! Der S54 hat nicht 321 PS sondern 325 PS. Ich habe dann beim S54 die Software vom E46 //M drauf spielen lassen und mit den Nocken vom CSL habe ich nun keine Chance mehr da mit zu halten.
Nun zum Rennen gegen den Z8! Wir sind 3mal gegeneinander gefahren, der Fahrer im Z8 der kann genau so gut fahren wie ich, wenn nicht noch besser! Beim Beschleunigen kommt es darauf an, dass man die PS auf den Boden bringt. Wir sind beide mit 4 bis 5'000 Touren angefahren. Dann muss man mit der Kupplung so spielen, dass die Kraft auf dem Boden Bleibt. Ich war alle 3 mal schneller als der Z8. Es selbst hat noch 2 Porsches mit dem einen fährt er auch auf der Rennstrecke. Also der Mann kann fahren! Warum sagen mir immer wieder Kollegen, wenn wir mit den Zettis unterwegs sind und ein //M dabei ist, dass er mühe hat am Berg zu folgen. Die sind Erlich. Aber eines muss ich jetzt noch bestätigen! Mit dem Z3//M macht es wirklich richtig Spass zu fahren, egal wo man steht, kenner schauen sich das Fahrzeug sofort an. Benzingespräch kommt auf und es macht einfach Spass!
Aber lassen wir nun das Thema, wichtig ist doch nur eines, dass jeder an seinem Z3 Spass hat
LG
Gio