Fehlercode Zuordnung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fehlercode Zuordnung

Beitragvon neuling » 08.04.2016 07:46

20160407_163016.jpg
Grüsse euch gebt mir mal einen tip ist das fehlerbild typisch für ein defekt im hydroaggregat ? abs sensoren sind neu fehler lãsst sich nicht löschen danke euch
neuling
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 941
Themen: 147
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 10:53
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  

Re: Fehlercode Zuordnung

Beitragvon swische » 18.04.2016 17:14

Moin, wie ich sehe, warst Du am Silvretta Stausee! Sehr ordentliche Route dorthin, da mache ich seit Jahren Winter- und gelegentlich Sommerurlaub. Wenn die Sensoren neu sind und Du alle Kontakte geprüft hast, bleibt wohl tatsächlich nur das Hydroaggregat übrig, von dem das Steuergerät gerne mit kalten Lötstellen alle möglichen Fehler meldet. Was leuchtet denn im Cockpit so auf?

Ich kopiere Dir mal hierher leicht abgewandelt (ergänzt) einen Thread, den ich selbst verfasst hatte:
Da die BMW Software nicht in der Lage ist, Platinenfehler durch kalte Lötstellen zu erkennen (es sei denn, die Hauptstromleitungen zur Platine sind platt), können kalte Lötstellen nicht in der Fehlerursache auftauchen. Da meldet dann das Prüfsystem ganz stur, dass das Bauteil, was nicht angesteuert werden kann, kaputt ist. Habe das an meinem Z3QP 2015 durchexerziert, Pumpe angeblich defekt, war aber das Steuergerät mit kalter Lötstelle! Und nochwas: baugleiche Steuergeräte, die in einem anderen Modell verbaut wurden, können umprogrammiert werden (habe ich gemacht, Steurgergät mit Pumpe 50€ in der Bucht, Einbau Werkstatt 50€, umprogrammieren von BMW 50€), auch, wenn die eine andere Teilenummer haben. Man muss dem Gerät nur beibringen, dass es z.B. nicht mehr in einem E46 sondern E36/8 steckt (mein Fall). Funzt prima, macht BMW aber ungerne, weil dann die 1500€ für das Neuteil nicht verdient werden können. Wenn die aber merken, dass man weiß, das das geht, machen sie es auch.
Gruss, Stephan
Benutzeravatar
swische
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 8
Bilder: 0
Registriert: 22.09.2014 15:44
Wohnort: Göttingen

Z3 coupe 3.0i (04/2001)

   



  

Re: Fehlercode Zuordnung

Beitragvon neuling » 19.05.2016 20:44

rückinfo für euch war nicht das hydroaggregat sondern ein NEUER :enraged: defekter abs sensor
neuling
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 941
Themen: 147
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 10:53
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x