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BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:01
von Werner
olli69 hat geschrieben:He Leute,
ich dachte, das hier sei ein ernsthaftes Forum!
Ich hab mir das jetz in den Kopf gesetzt und dann bring ich das auch.
Und Flügeltüren müssen auch noch hin.
Oder kommt das dann ZU prollig ???
Was meint ihr?
:roll:


Nee klar Olli,

die Flügeltüren dürfte da auch kein Problem sein. Ich denke mal, dass du die Türen elektrisch in den Kofferraum transportieren willst. Noch besser: nehme den 900 PS-Motor setze den in dn Kofferaum (haste auch mehr Andruck beim Beschleunigen. Nimm den gleichen Motor nochmals für vorne und schon kannste mit den Flügeltüren fliegen.

Schick mir bitte Bilder von deinem umgebauten Fahrzeug. Vielleicht wäre ich nämlich auch interessiert.

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:22
von Pitty59
@ Werner

:oops: :pssst: ähemmm , Flügeltüren für'n ZZZetti gibt's wirklich.
Geh' mal auf folgenden Link : http://www.lsd-doors.de .
Ich liebäugele selber schon zu diesem Umbau .
:mrgreen: Grüße aus dem Bergischen ( :enraged: und nich' aus'm Pott,Du weißt schon...)
Pitti :2thumpsup:

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:38
von Werner
Pitty59 hat geschrieben:@ Werner

:oops: :pssst: ähemmm , Flügeltüren für'n ZZZetti gibt's wirklich.
Geh' mal auf folgenden Link : http://www.lsd-doors.de .
Ich liebäugele selber schon zu diesem Umbau .
:mrgreen: Grüße aus dem Bergischen ( :enraged: und nich' aus'm Pott,Du weißt schon...)
Pitti :2thumpsup:


:oops: :oops: :oops: :oops:

Dann kann ich ihn doch auch bestimmt schwimmfähig machen, oder...?

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:43
von Run JK
Also meiner Meinung nach gibt es 2 Arten von Tuning:

dezentes Edel-Tuning + auffälliges Proll-Tuning !!!

Erste Variante steht dem Z3, letztere eher den Autos, die ab Werk noch sehr emotionslos aussehen (wobei "Proll-Tuning" bei vielen Wagen sogar gut aussieht).

Beim Zetti habe ich allerdings schon viele Tuning-Versuche um Internet gesehen, die selten gut aussahen. Flügeltüren sind ok, aber wenn zu Deinem Airbrush noch diverse Spoiler und Schürzen kommen würden, wird's irgendwann zuviel des guten.

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:45
von ZZZven
olli69 hat geschrieben:He Leute,
ich dachte, das hier sei ein ernsthaftes Forum!
Das ist es hier auch und deswegen bekommst Du auch nur Ernst gemeinte Anworten :!:

olli69 hat geschrieben:Ich hab mir das jetz in den Kopf gesetzt und dann bring ich das auch.
Deine Hartnäckigkeit in Ehren, aber es wirklich zu viel des Guten - ganz ehrlich.

olli69 hat geschrieben:Und Flügeltüren müssen auch noch hin.
Oder kommt das dann ZU prollig ???
Nun, sagen wir so: Es wäre dann zumindest im selben Stil, wie alles andere, was Du vor hast... :?

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:46
von BjörnZ3
Run JK hat geschrieben:dezentes Edel-Tuning



So wie bei mir? :wink: :D

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:52
von Werner
BjörnZ3 hat geschrieben:
Run JK hat geschrieben:dezentes Edel-Tuning



So wie bei mir? :wink: :D


Zugegeben Björn,

normalerweise mag ich keine großen Veränderungen an einem Auto. Bei dir mache ich da gerne eine Ausnahme da ich ein heimlicher Fan deines Wagens bin.
Vielleicht krieg ich ihn ja einmal bei irgendeiner Ausfahrt auch mal persönlich zu Gesicht :!:

BeitragVerfasst: 09.01.2006 14:58
von Pitty59
Werner hat geschrieben :

:oops: :oops: :oops: :oops:

Dann kann ich ihn doch auch bestimmt schwimmfähig machen, oder...?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Versuch's mal mit Deinem und erzähl uns von deinen Erlebnissen ...

Nichts ist unmöööööglich ...

Gruß , Pitti

BeitragVerfasst: 09.01.2006 15:10
von BjörnZ3
Werner hat geschrieben:Zugegeben Björn,

normalerweise mag ich keine großen Veränderungen an einem Auto. Bei dir mache ich da gerne eine Ausnahme da ich ein heimlicher Fan deines Wagens bin.
Vielleicht krieg ich ihn ja einmal bei irgendeiner Ausfahrt auch mal persönlich zu Gesicht :!:


Danke, das geht runter wie Öl. :thumpsup:

Bin auch noch nicht fertig mit dem Kleinen... die nächsten Änderungen kommen zum Start der Saison - bzw. schon in dieser Woche, aber werden noch nicht montiert und müssen bis dahin in der Garage warten.

BeitragVerfasst: 09.01.2006 15:15
von Rubi69
Hallo Olli,

sehe es uns einfach nach.

Es kommen aber immer wieder neue Leute in Auto-Foren, die Ihren Wunsch "ich will 500PS in meinem Auto haben " äussern. Diese Ideen sind meistens sehr spontan und entbehren in den allermeisten Fällen jeglicher fundierten Basis. Die Leute haben dann 1 Posting und man hört und liest nie wieder von ihnen. Es sind meistens Wichtigmacher und / oder Leute, die ein "Problem" haben (wo auch immer)

Es hätte sicherlich sehr geholfen , wenn Du Dich und Dein Auto vorher kurz vorgestellt hättest - darfst Du natürlich immer noch machen :wink: . Ich bin mir seeehr sicher, dass Du in dem Fall etwas andere Antworten bekommen hättest. Wobei an der Sinnhaftigkeit Deiner Überlegung sicherlich auch in dem Falle gezweifelt worden wäre.


Ich nehme mir einmal die Freiheit heraus und behaupte, dass ich mich mit sehr PS-starken Autos (und diversen Umbauten) etwas auskenne.

Es hat durchaus seinen Grund, dass ein moderner 500PS-Wagen nicht unter 100.000 Euro zu bekommen ist. Selber die amerikanischen Muscle-Cars der 60er/70er-Jahre mit entsprechenden PS-Leistungen sind mit vernünftigen & dauerhaften Teilen in der von Dir angestrebten PS-Grössenordnung auf keinen Fall unter 50.000 Euro zu haben (vor allem Wärmeprobleme!). 70.000 und mehr solltest Du selber da anlegen und diese Autos haben keine teuren technischen Spielereien verbaut.

Bei sehr vielen Umbauten beim Z3 (z.B. die G-Power-Variante)bezweifle ich sehr stark, dass diese zum Einen überhaupt die Leistung erbringen und zum Anderen vollgasfest sind.
Wenn man mal einen Motor in der 500-600 PS-Klasse erlebt hat, dann bin ich der Meinung, dass der aus den normalen Teilen am Z3 Kleinholz macht (sofern nicht getauscht). Allein die Kosten für die Abstimmung eines solchen Leistungsmonsters auf ein normales Auto sind schon... na sagen wir mal "üppig" :cry: .

Also überlege Dir sehr gut, was Du tust und ob du Dir neben dem Z3 nicht noch ein weiteres Spielzeug zulegst. Da es Dir ja überwiegend auf brachiale Power ankommt, bietet doch eine Viper eine vernünftige Ausgangs-Basis für Deinen PS-Wunsch. Mit "etwas" Tuning kommt man hier schon relativ leicht Richtung 550 - 600 PS und der Motor bietet genügend Resourcen, diese Leistung auch dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Die Viper ist hier nur als Beispiel und die Ami-Szene bietet für PS-Junkies genügend Spielzeug. Allerdings gefällt mir die Viper von den modernen Ami-schleudern am Besten - ich habe nunmal eine Vorliebe für Reptilien 8)


Viel Erfolg
Nico


PS: Wenns doch der Z3 sein muss, dann lege ich Dir nochmal meinem Link aus meinem 1. Posting bezgl. Cobra-süd ans Herz.