Was ist das für ein Teil

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Was ist das für ein Teil

Beitragvon Peters_Z » 21.11.2015 11:38

Hallo Z Gemeinde,

gestern Abend hab ich meine neuen Reifen montiert. Als hinten links dran war hab ich am Schalldämpfer so ein rundes Teil entdeckt was ist das und für was ist das gut? Hab so etwas an einem Schalldämpfer noch nie gesehen.


22256

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 736
Themen: 41
Bilder: 65
Registriert: 12.11.2015 18:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  

Re: Was ist das für ein Teil

Beitragvon Tripple-Z » 21.11.2015 15:24

Servus Peter,

das ist ein Schwingungstilger. Ist eigentlich nur eine art Gegengewicht :D Macht ausser rumhängen nicht wirklich viel :wink:

Servus Stefan
Tripple-Z
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 139
Themen: 3
Bilder: 2
Registriert: 20.01.2014 20:31
Wohnort: Memmingen

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   


Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   
  

Re: Was ist das für ein Teil

Beitragvon Peters_Z » 21.11.2015 16:04

hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort :thumpsup:. Dann lass ich das Ding mal Schwingungen tilgen :D .

Gruß Peter
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 736
Themen: 41
Bilder: 65
Registriert: 12.11.2015 18:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x