Sodele, jetzt bin ich ein wenig weiter.
Deine Fehlercode-Ausgabe erfolgt hexadezimal.
Umgerechnet ergibt der Hex-Wert "000070" den Dezimalwert "112".
Dieser dezimale Fehlercode 112 bedeutet "Camshaft Position Signal" oder uebersetzt "Nockenwellensensor Signal fehlerhaft".
Die Umrechnung kann man mit dem Windows Calculator - auf "Programmierung" umgestellt - selbst vornehmen
(Hex anklicken, Wert eingeben, auf Dec klicken, Wert ablesen...)

Anbei eine gesammelte Liste der Fehlercodes passend zur DME 5.2 bzw. 5.2.1
Zum Fehler Nockenwellensensor:
Den hatte ich vor wenigen Wochen ebenfalls am
Z3 1.9 M44 - (in Deinem Profil steht
Z3 1.9i was ein
M43 Motor waere).
Zuerst war der Fehlerspeicher noch leer, obwohl der Motor waehrend der Warmlaufphase ab und an kurz ruckelte oder auch Leistungsverlust vorhanden war. Dann war der Fehler einmalig im Fehlerspeicher abgelegt,
Die Intervalle der Aussetzer haeuften sich, der Fehler wurde als "sporadisch" abgelegt und der Zaehler hochgesetzt.
Also Nockenwellensensor von "Koenig" besorgt und gewechselt. Fehlerspeicher und Adaptionswerte geloescht.

Voila - Der Spuk ist vorbei.

Zum Wechsel des Sensors bzw. zum ungluecklich positionierten Steckverbinder macht es Sinn, das Oberteil der Ansaugbruecke abzuschrauben und etwas wegzuklappen. Dadurch bekommt man den Sensor nach ca. 30min auch ohne Baldrian gewechselt.
