Wechsel der Benzinsorte

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wechsel der Benzinsorte

Beitragvon Jacky777 » 07.09.2015 12:30

ThunderRoad hat geschrieben:
BTTony hat geschrieben:
Swissbuggy hat geschrieben:Ist der zwischen 8.5 und 9.5 L/100km ist auch das Autochen gesund. :2thumpsup:

Wie du es schaffst, dauerhaft einen Verbrauch um 9 L zu erfahren ist mir schleierhaft :D
Allein wenn ich mit 150 Autobahn fahre, liegt der Durchschnitt schon drüber. Und in der Stadt eh.


Rate mal, wo der User "Swissbuggy" herstammt. Mit einem 150er Schnitt auf der Autobahn stehst Du dort mit einem Bein im Knast - und auf der Landstraße sind die 80km/h auch eher nur in Ausnahmefällen zulässig... :roll:

Ich lieg im Schnitt über alles bei real ca. 10l, bei freier Landstraße (Autobahn fahr ich wenig) auch mal 12-13l. Der BC zeigt aber i.d.R. 0,5-1l weniger an.


stimmt, blöd in der Schweiz 150 zu fahren :mrgreen:

Gerde jetzt mit Dauer-Stadtbetrieb bin ich sicher bei 10 Liter, wenn nicht drüber. Letztes WE als es mal wieder über Landstr. ging und wegen viel Verkehr kaum was mit angasen ging...staunte ich nicht schlecht, als vom Rückweg und 1 Woche Stadtverkehr, die Nadel nach 310 km immer noch mittig steht - das ist normalerweise bei 240 km gefahrene km so...
An eine Tour, ewig 120 auf so einer 2spurigen Landstraße wo ich bald eingeschlafen bin, staunte ich zu Hause angekommen ebenso, wieviel da noch im Tank sein soll.

Nur der Dauerstadtverkehr, da schluckt er ohne Ende...das ist mal sicher - und mit Super wäre das nochmals mehr, als mit Dauer Super Plus.

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x