Steinbeizzzer hat geschrieben:Auch hier spielt wieder das Drehmoment mit, wenn ich im Enddrehzahlbereich eine leicht größeres Drehmoment habe so kann der Motor etwas höher drehen nicht viel aber 100 1/min sind da gleich zusammen daher die 7 km/h.
Aber jetzt kommts, der M52TU hat ein um 25 kg höheres Leergewicht und eine um 20 kg zusätzlich erhöhte Zuladung
Nehme ich jetzt das kg/PS liegt der VFL bei 6,953, der NFL bei 7,046
Bei Maximaler Zuladung verschlechtert sich das nochmal zu Ungunsten des NFL: VFL: 7,864 NFL: 8,056
Wenn man den Duchzug 80-120km/h (0,1 sek Differenz) und Beschleunigung 0-1000m (0,2 sek Differenz) nimmt, da sehe ich es noch ein bißchen ein.
Aber nochmal, wir reden bei gleicher Übersetzung mit schlechterem Leistungsgewicht von 2/10 besserer Beschleunigung, das muss man erstmal verstehen.
Habe ich scheinbar in Physik damals nicht so gut aufgepaßt
