Steuergerät ABS/ASC defekt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Steuergerät ABS/ASC defekt

Beitragvon ropster1983 » 24.06.2015 09:53

Guten Morgen,

leider hat sich das Steuergerät für ABS/ASC verabschiedet. Hat jemand eine Idee, wo ich für meinen Z3 2.0 (Baujahr 2000) einen Ersatz organisieren kann? Die Preisspanne bewegt sich nach meinen ersten Recherchen zwischen ca. EUR 80 und EUR 450. Über Hinweise freue ich mich.

Viele Grüße

ropster1983
ropster1983
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 16.09.2014 17:09
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

   
  

Re: Steuergerät ABS/ASC defekt

Beitragvon zx900 » 26.06.2015 15:33

[F/K] Reparatur ABS / ASC Steuergerät

das habe ich bei mir vor ca. 2 jahren auch so gemacht wie in der anleitung, seitdem funktionier alles einwandfrei
Benutzeravatar
zx900
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 69
Themen: 18
Bilder: 19
Registriert: 07.06.2012 12:42
Wohnort: köln

Z3 coupe 2.8 (05/1999)

   
  

Re: Steuergerät ABS/ASC defekt

Beitragvon ralfistmeinbruder » 26.06.2015 22:29

Hier kann man es reparieren lassen.
http://rhelectronics.de/
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1336
Themen: 76
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: Steuergerät ABS/ASC defekt

Beitragvon pat.zet » 28.06.2015 18:48

Hllo habs gerade eben getauscht , habe mein altes Steuergerät nach gelötet , allerdings haben die lampen kurz gezuckt und waren dann wieder an .
Darauf hin hatte ich mir ein Gerät eines e46 besorgt , beim E bay teile fred , für 30€ incl versand steuergerät abgebaut drann gebaut , erledigt lampen sind aus ........
pat.zet
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 2989
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Steuergerät ABS/ASC defekt

Beitragvon harmonie » 09.08.2015 17:54

Hallo, bei meinem Zetti leuchtet von Zeit zu Zeit die ABS Leuchte auf. Der Monteur meines Vertrauens sagte mir das dies eine kalte Lötstelle im Steuergerät sei. Am 17.8. wird das Steuergerät ausgebaut und verschickt um die defekte Lötstelle zu reparieren, soll nicht so teuer sein. Werde dann darüber berichten.
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
harmonie
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 29
Themen: 9
Bilder: 23
Registriert: 09.01.2011 15:07
Wohnort: Breckerfeld

Z3 roadster 1.8 (06/1998)

   
  

Re: Steuergerät ABS/ASC defekt

Beitragvon Steinbeizzzer » 09.08.2015 18:20

Servus,
die Repanleitung findest Du hier [F/K] Reparatur ABS / ASC Steuergerät :wink:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x