Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon davet » 24.06.2015 07:19

Junge Junge das ja ein Albtraum, lese zum ersten mal davon.

Betrifft es nur bestimmte Baujahre oder alle?
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.06.2015 07:24

Das betrifft die 2.8er ist aber ein bekanntes Problem hervorgerufen durch kräftiges beschleunigen.
Beim 2.2 kenne ich nur einen der das Problem hat :shock: aber der hat einen Alpinamotor drin.
siehe auch hier: Schweißpunkte Kofferraum
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon davet » 24.06.2015 09:02

Ok, werde mir am WE dennoch mal die Punkte anschauen, Vorsorge ist besser als Nachsorge.
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon stephan530i » 24.06.2015 09:41

Verrostete Punkte aufbohren, Schrauben durch und verschrauben. Problem behoben! Dieser Fred (https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=26929&hilit=schwei%C3%9Fpunkt&start=30) ist dazu sehr hilfreich, wurde auch schon gepostet. Da werden verschiedene Möglichkeiten der Reparatur genannt.
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon mr. brightside » 24.06.2015 12:21

stephan530i hat geschrieben:Verrostete Punkte aufbohren, Schrauben durch und verschrauben. Problem behoben! Dieser Fred (https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=26929&hilit=schwei%C3%9Fpunkt&start=30) ist dazu sehr hilfreich, wurde auch schon gepostet. Da werden verschiedene Möglichkeiten der Reparatur genannt.



laut dem Threadersteller hat sich nicht nur der Träger gelöst, sonder auch die Diffhalterung ist bereits gerissen/gebrochen (wie bei mir) - da lässt sich das nichtmehr so leicht "reparieren". Der Versuch die Diffhalterung bei BMW zu bestellen ist übrigens zwecklos, nach 2,5 Monaten Wartezeit habe ich dann noch auf eigene Faust eine in Amerika aufgetrieben

schaut dann im schlimmsten fall so aus:
Dateianhänge
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon mr. brightside » 24.06.2015 12:34

zugegeben, die randy forbes lösung ist sicher eine luxus variante, aber wie ich finde die einzige lösung die ein zetti verdient hat, wenn man noch lange spaß damit haben will (und sich nicht immer sorgen dabei machen möchte, wie viel gas man in welchem gang geben darf...)

so sieht das dann aus, wenn der profi das erledigt (und für jeden, der den Z unterboden nicht auswendig kennt, sieht es aus wie original)

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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon stephan530i » 24.06.2015 13:05

Ja, das nenn ich doch mal hübsch!

Wie groß ist da ca. der Kostenfaktor?
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon mr. brightside » 24.06.2015 13:40

Das Kit mit den Reperaturblechen kommt inkl Versand und Zoll auf ca. 850€, dazu kommen BMW ersatzteile (diffdeckel usw) um etwa 150€ und dann der Einbau von 0 bis unendlich...je nachdem ob man alles selber machen kann weil gelernter Spengler, oder man eine Werkstatt für 3-4 Tage zahlen muss. Mein befreundeter Spengler hat ohne Zerlegen/Zusammenbau der Kofferraumverkleidungen 2,5 Tage reine Arbeitszeit gebraucht.
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon Matze36/8 » 25.06.2015 04:42

Hallo Mr. Brightside,

Schöne Arbeit :thumpsup:

Jedoch scheint der in seinem Leben schön misshandelt worden zu sein..., vom Normalbetrieb kommt sowas jedenfalls nicht! Meiner ist jetzt 17 Jahre, gut 1ster Hand, aber nichts zu sehen... :shock:

Schon Wahnsinn, ist das bei dir erst so schlimm geworden, oder hast du ihn in den Zustand übernommen?

Gruß Matze
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Re: Klopfen am unterboden des Fahrzeugs Z3 2.8

Beitragvon zx900 » 25.06.2015 05:43

@ Mr.Brightside

die 150 euro für das Diffdeckel vom e36 M3, ist das ein Preis für ein NeuTeil oder als Gebraucht?
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