Reuter ESD

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Reuter ESD

Beitragvon davet » 12.06.2015 09:38

Moin Zusammen,

jemand hier Erfahrungen mit Reuter ESD und Eintragungen, es geht konkret um den Reuter S.

Danke und Gruß

David
davet
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 190
Themen: 20
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2015 20:29
Wohnort: Düsseldorf

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Reuter ESD

Beitragvon McMipo » 12.06.2015 10:14

Hallo David.
Hab den auch bei mir drunter. Laut Reuter nach der Montage sofort zum eintragen und keinesfalls vorher viel damit fahren. Bei mir habe ich das so gemacht und keine Probleme gehabt.
Benutzeravatar
McMipo
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 58
Themen: 4
Bilder: 6
Registriert: 26.01.2014 22:20
Wohnort: 45147 Essen

M roadster (05/1999)

   



  

Re: Reuter ESD

Beitragvon haxe1 » 12.06.2015 14:31

Servus,

bei mir im April auch kein Problem, der TÜV meinte sehr angenehm. Bin aber auch relativ langsam und ruhig rein und raus gefahren. Bin sehr zufrieden :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
haxe1
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 235
Themen: 21
Bilder: 22
Registriert: 19.11.2013 22:12
Wohnort: Hallbergmoos

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

   



  

Re: Reuter ESD

Beitragvon davet » 13.06.2015 16:43

Danke für die Info's werde dann den Reuter S bestellen :)
davet
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 190
Themen: 20
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2015 20:29
Wohnort: Düsseldorf

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Reuter ESD

Beitragvon alphaONE » 28.01.2017 15:01

Hallo Z3-Liebhaber,

ich hole das Thema wieder aus der Versenkung.

Gibts hier ggf. User mit Videos zum Reuter S an einem 2.8 Liter?

Viele Grüße
Yannik
Benutzeravatar
alphaONE
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 85
Themen: 17
Bilder: 1
Registriert: 24.05.2016 15:33
Wohnort: Leonberg

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Reuter ESD

Beitragvon pat.zet » 28.01.2017 15:10

Hallo
du hast einen M52 B28 Einzelvanos ??
dann solltest du auf erfahrungen mit diesem Motor wert legen , weil der EV ein anderses Kat / Dämpfer ensemble unter dem Auto hat wie alle !
M52 TÜ und M54= Doppelvanos, Motornahe kats
pat.zet
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2894
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Reuter ESD

Beitragvon Z28 » 31.01.2017 22:21

alphaONE hat geschrieben:Gibts hier ggf. User mit Videos zum Reuter S an einem 2.8 Liter?


Hallo Yannic,

ich könnte mit einer Live-Hörprobe eines SV mit der Duplex "S" Anlage dienen.
Bei Youtube gibt es ein Video eines silber/grauen DV Roadster mit "S" Anlage (Link kann ich bei Bedarf noch einmal suchen).
Ohne gutes Mikro und ein wenig Erfahrung mit solchen Aufnahmen kommt der Ton aus meiner Sicht verfälscht rüber (wie bei so einigen 2.8er Eisenmann-Videos auf Youtube zu sehen/hören).

Grüße
Benutzeravatar
Z28
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 297
Themen: 8
Bilder: 6
Registriert: 07.08.2013 19:37
Wohnort: Havelland

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   
  

Re: Reuter ESD

Beitragvon Z28 » 31.01.2017 22:29

McMipo hat geschrieben:Laut Reuter nach der Montage sofort zum eintragen und keinesfalls vorher viel damit fahren.


Hi.

Je nach Prüfer geht das Theater aber nach 2 Jahren wieder los...
Bin sonst immer direkt zum TüV in Berlin (Bessermerstr.) gefahren. Wenn du dort an den falschen geräts wird es müßig (mich hat es gerettet, dass meine Anlage 1997 eingetragen wurde).
Lasse seit der Erfahrung den TüV in einer freien Werkstatt machen, die einen Youngtimer begeisterten Prüfer hat. Seither keine Probleme mit diesem Thema (außer die langen Bezingespräche rund um den Z3 bei/nach der Abnahme ;-)).

Grüße
Benutzeravatar
Z28
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 297
Themen: 8
Bilder: 6
Registriert: 07.08.2013 19:37
Wohnort: Havelland

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

   
  

Re: Reuter ESD

Beitragvon alphaONE » 02.02.2017 16:57

pat.zet hat geschrieben:Hallo
du hast einen M52 B28 Einzelvanos ??
dann solltest du auf erfahrungen mit diesem Motor wert legen , weil der EV ein anderses Kat / Dämpfer ensemble unter dem Auto hat wie alle !
M52 TÜ und M54= Doppelvanos, Motornahe kats


Ich habe den Einzelvanos. 98er Baujahr.

Z28 hat geschrieben:ich könnte mit einer Live-Hörprobe eines SV mit der Duplex "S" Anlage dienen.
Bei Youtube gibt es ein Video eines silber/grauen DV Roadster mit "S" Anlage (Link kann ich bei Bedarf noch einmal suchen).
Ohne gutes Mikro und ein wenig Erfahrung mit solchen Aufnahmen kommt der Ton aus meiner Sicht verfälscht rüber (wie bei so einigen 2.8er Eisenmann-Videos auf Youtube zu sehen/hören).


Die Videos auf YouTube habe ich mir schon angesehen. Meistens ist nichts verwertbares dabei. Aus deinen genannten Gründen.
Das hier ist mit MSD Ersatzrohr und das hier ist zwar schön anzusehen, aber durch das Micro macht es den Klang sehr dumpf.

Live wäre super, allerdings ist Havelland etwas weit weg von Stuttgart :roll: Trotzdem danke für das Angebot.

Viele Grüße
Yannik
Benutzeravatar
alphaONE
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 85
Themen: 17
Bilder: 1
Registriert: 24.05.2016 15:33
Wohnort: Leonberg

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Reuter ESD

Beitragvon mr. brightside » 03.02.2017 07:07

alphaONE hat geschrieben:Das hier ist mit MSD Ersatzrohr
Viele Grüße
Yannik


Und außerdem hab ich den doppelvanos ;-)
mr. brightside
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 178
Themen: 22
Registriert: 27.08.2013 18:39
Wohnort: AT 7111

Z3 coupe 2.8 (03/1999)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 1 Gast

x