Silberhof hat geschrieben:Ich hab nen 2.8er.
Wenn ich auf die Kupplung geh um zu schalten geht er immer kurz mit der Drehzahl etwas hoch was schnelles Schalten unmöglich macht. Hatte schonmal wer dieses Problem?
Bei meinem Roadster auch 2.8er Motor ist das nicht im gegenteil sofortiger Drehzahl abfall beim betätigen der Kupplung..
Antworten wären toll
Danke euch
Das gleiche Problem hatte unser 2.8er SV ebenfalls. Bei eingeschalteter Klima wurde dieses Fehlverhalten noch wesentlich staerker als mit ausgeschalteter Klima. Undichtigkeiten wurden keine entdeckt. Mechanisch gab es weder an der Drosselklappe noch am Leerlaufregler Auffaelligkeiten, die fuer dieses Problem haetten verantwortlich sein koennen.
Nachdem ich bei leerem Fehlerspeicher saemtliche Adaptionswerte geloescht hatte, verschwand dieser Spuk und trat seither (ca. 5000 km) nicht mehr auf.
Was noch auf meiner ToDo Liste steht: Eine SV Vanos-Ueberholung.
Die erforderlichen Teile und das NW-Werkzeug sind mittlerweile vorhanden. Ich vermutete, das haette der Ausloeser dieses Problems sein koennen.